Hartberg II feiert deutlichen Sieg über Waltersdorf

Eggendorf/Hartberg II
Bad Waltersdorf

In der Oberliga Süd-Ost empfing der Tabellenvierte FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II in der 23. Runde den Tabellenzehnten TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal konnten sich die Hartberger durchsetzen, und zwar deutlich mit 4:1. Sie wahren somit die Chance auf den Relegationsplatz. Waltersdorf muss weiter zittern. Zwar hat man fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, allerdings sind noch drei Runden zu spielen. 


Florim Gashi trifft nach 25 Minuten

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Die Gäste finden besser ins Spiel. Sie müssen auch von Beginn an Gas geben, denn ganz ist man von den Abstiegssorgen noch nicht befreit. Es sollte dann auch das 1:0 gelingen. Florim Gashi zeigt nach 25 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, woraus aber nichts wird. Die Gastgeber schlagen nämlich zurück, und zwar in Form eines Elfmeters: Lukas Ried tritt in Minute 35 an und versenkt das Leder im Kasten. Damit ist wieder alles offen. In weiterer Folge plätschert das Spiel dahin. Dann pfeift der Schiri im Hartberger Strafraum Elfmeter. Es gibt also die Chance zur neuerlichen Führung für die Gäste, doch Florian Faist im Tor hält. Nach etwas mehr als 45 Minuten macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Hartberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Nach 46 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Ried trifft zum 2:1. Damit führen die Heimischen und haben das Spiel somit gedreht. Und es sollte noch dicker kommen. In Minute 62 setzt sich Ried nach einem schnellen Angriff erneut durch und kann sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Die Waltersdorfer werfen jetzt alles nach vorne, sie riskieren. Anstatt des Anschlusstreffer kassiert man das 1:4. Jakob Waldherr darf jubeln. Zwar gelingt den Gästen noch das 2:4, an der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eggendorf/Hartberg II darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Wir haben eigentlich gut begonnen bzw in der 1. Halbzeit gut mitgehslten. Leider nutzten wir unsere Chancen nicht. In der 2. Halbzeit war unsere Defensiv-Leistung katastrophal und somit geht die Niederlage aufgrund der 2. Hälfte in Ordnung. Ich bin sehr enttäuscht, da einigen Spielern es anscheinend nicht bewusst ist, dass wir uns immer noch mitten im Abstiegskampf befinden."

Bester Spieler: Lukas Ried (Stürmer Hartberg II)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.