Deutlicher Fingerzeig: Nachzügler Pischelsdorf kann Kirchberg/Raab mehr als nur ärgern!

TSV Kirchberg/R.
SV Pischelsdorf

In der 24. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich der Tabellendritte der TSV KF Invest Kirchberg an der Raab und der Tabellenzwölfte der SV Wirtschaft Pischelsdorf. In der letzten Runde gewann der TSV KF Invest Kirchberg an der Raab mit 1:0 gegen den SV Ada Anger. Auch diesmal sieht die Pein-Truppe lange Zeit wie der Sieger aus. Letztendlich aber haben die Gäste knapp aber doch die Nase vorne. Was gleichbeutend damit ist, dass Pischelsdorf im Abstiegskampf drei sehr wertvolle Punkte verbuchen kann. Für Kirchberg ändert sich tabellarisch nicht viel. Man ist weiterhin und dort wird man auch bleiben, im Verfolgerfeld zum finden. Schiedsrichter war Jörg Hofgartner, assistiert wurde er von Agron Ziberi und Alexander Steinköln. 150 Zuseher waren im Raiffeisenstadion mit von der Partie.

Kirchberg/R. gelingt ein Auftakt nach Maß

Gleich nach dem Anpfiff versucht der Hausherr permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 2 setzt sich Martin Färber im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt per Kopf auf 1:0. Bei Dauerregen gelingt den Heimischen sehr rasch das 2:0. Daniel Loder zeichnet in der 11. Minute für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich. Aber wer dachte, Kirchberg/Raab befindet sich frühzeitig auf der Siegerstraße, der irrte gewaltig. Denn mit dem Anschlusstor zum 2:1 nach einer gespielten halben Stunde, wittern die Suppanitz-Mannen zurecht Morgenluft. Gelingt es doch fortan dem Gegenüber die Stirn zu bieten. Mit dem knappen Kirchberger Eintore-Vorsprung geht es in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Pischelsdorf mit Steherqualitäten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, gelingt es den Gästen nach und nach die vorhandene spielerische Überlegenheit, auch in Treffer umzumünzen. 56. Minute: Manuel Artauf gelingt es erstmalig in diesem Spiel den Ausgleich herzustellen - neuer Spielstand: 2:2. In weiterer Folge gelingt es dem Favoriten aber, sich wieder zu sammeln und erneut in Führung zu gehen. Mathias Kummer trägt nach 60 gespielten Minuten für den 3:2-Vorsprung Sorge. Aber die Pischelsdorfer stecken auch diesen Rückschlag weg. In der Schlussphase stellen die Gäste das Spiel noch einmal ordentlich auf den Kopf. 82. Minute: Stefan Payerl trifft mit einem Distanzschuss zum 3:3 in die Maschen. Dann gelingt es Pischelsdorf erstmalig in Führung zu gehen, dabei sollte es auch bleiben. Kapitän Bernd Tödling kann sich dabei in der 89. Minute als Siegtorschütze feiern lassen - Spielendstand: 3:4. In der nächsten Runde gastiert Kirchberg/Raab in Fehring. Pischelsdorf bekommt es auswärts mit Gleisdorf II zu tun.

 

TSV KIRCHBERG/RAAB - SV PISCHELSDORF 3:4 (1:2)

Torfolge: 1:0 (2. Färber), 2:0 (11. Loder), 2:1 (30. Hoti), 2:2 (56. Artauf), 3:2 (60. Kummer), 3:3 (82. Payerl), 3:4 (89. Tödling)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.