Schützenhilfe: Anger macht mit einem Auswärtssieg gegen Fehring den Ilzer Sv wohl zum Meister!

Fehring hat in der 24. Runde der Oberliga Süd SV ADA Anger zu Gast, es trifft der Tabellenzweite auf den Sechsten der Tabelle. Fehring hat derzeit 50 Punkte auf dem Konto und ist damit weiterhin im Aufstiegsrennen, der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Ilz beträgt zwei Punkte. Diesen möchte man im Idealfall diese Runde in einen Vorsprung von einem Zähler umwandeln. Einfach wird die Aufgabe gegen Anger aber nicht, die Gäste haben in der Rückrunde gleich viele Punkte wie Fehring geholt, nämlich 23, die erste Pleite im Frühjahr musste man erst vergangene Runde hinnehmen. Nun möchte man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und sich wenn möglich noch etwas nach vorne katapultieren.

Treffer zu Beginn und am Ende der Halbzeit

Das Spiel ist gerade einmal vier Minuten alt, da können die Hausherren aus Fehring mit 1:0 in Front gehen, Daniel Pöltl nutzt einen Abwehrfehler und kann treffen. Die Gastgeber haben danach mehr vom Spiel, man hat viel Ballbesitz und kann sich auch die ein oder andere Möglichkeit erspielen. Die Gäste aus Anger versuchen ihr Glück über Konter, man versucht defensiv gut zu stehen und aggressiv dagegenzuhalten. Dennoch ist Fehring die spielerisch bessere Mannschaft, man hat mit Fortdauer der zweiten Halbzeit zwei Riesenchancen um auf 2:0 zu erhöhen. Nach 44 Minuten gibt es dann einen Freistoß für die Gäste aus Anger, den Mathias Resch in der Mitte stehend zum 1:1 im Kasten unterbringen kann, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Anger schlägt per Konter zu

Fehring kommt mit viel Druck aus der Kabine und ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Anger hält aber nach wie vor gut dagegen und kann immer wieder Nadelstiche setzen. Beide Torhüter können sich im Laufe des zweiten Durchgangs das ein oder andere Mal auszeichnen. In der 77. Spielminute fahren die Gäste dann einen schnellen Konter, den Alexander Kreimer zum 1:2 abschließen kann, das Spiel ist gedreht. Die Hausherren werfen in weiterer Folge alles nach vorne, Anger kann aber mit einer kämpferischen Leistung den Sieg über die Zeit bringen.

Statement Bernd Kulmer (Trainer Anger): "Fehring hat gut gespielt, aufgrund der kämpferischen Leistung ist der Sieg aber nicht unverdient, wir wollten den Dreier unbedingt. Defensiv sind wir kompakt gestanden und haben aggressiv dagegengehalten, das war wichtig."

Bester Spieler: Alexander Kreimer (Mittelfeld, Anger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.