Torlos: Hof und Fladnitz teilen sich die Punkte!

Hof hat zum Abschluss der 24. Runde der Oberliga Süd Fladnitz/T. zu Gast. Die Hausherren sind seit mittlerweile sechs Spielen ungeschlagen und haben 17 Punkte auf dem Konto, der Rückstand auf Pischelsdorf beträgt fünf Zähler, diesen möchte man, wenn möglich, auf zwei reduzieren. Zuletzt spielte man gegen Rohrbach 0:0 Unentschieden, davor konnte man sich gegen Feldbach durchsetzen. Fladnitz hat im Frühjahr erst drei Punkte einfahren können, dennoch hat man gesamt 28 Punkte auf dem Konto und ist Neunter. Vergangene Runde zog man gegen Fehring knapp den Kürzeren, davor musste man sich Anger geschlagen geben. Das Duell im Herbst endete mit einem knappen 2:1 Sieg für Fladnitz, dieses Mal möchte Hof die Oberhand behalten und die Serie fortsetzen.

Die Hausherren haben mehr vom Spiel

Hof hat aufgrund einiger Sperren ein paar Ausfälle zu beklagen, davon merkt man aber zu Beginn nicht wirklich was. Die Elf von Rene Schicker kann das Kommando in der Partie übernehmen und hat viel Ballbesitz. Man findet auch die ein oder andere Torchance vor, die jedoch von Peter Reiter vehindert werden kann. Aber auch Fladnitz nimmt am Spiel teil, man versucht das Glück durch Konter und taucht da auch immer wieder gefährlich vor Damjan Lebar auf, der wie sein Gegenüber aber die Null halten kann. So geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen, Hof mit mehr Spielanteilen, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. 

Hof möchte den Dreier

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich eine kalte Dusche für die Gäste aus Fladnitz, Julian Nemeth muss nach einem Foul mit der gelb/roten Karte vom Feld, Hof daher fast den gesamten zweiten Durchgang einen Mann mehr auf dem Platz. Rene Schicker, der mittlerweile selber auf dem Platz steht, und seine Mannschaft versuchen viel Druck zu erzeugen, es zählt in diesem Spiel nur der Dreier. Mit dem soll es am Ende aber nichts werden, man lässt in der Schlusspahse einige Möglichlkeiten liegen, so endet das Spiel torlos. 

Statement Rene Schicker (Trainer Hof): "Wir sind nun seit sieben Spielen ungeschlagen, das ist natürlich toll, aber dieses Mal wollten wir unbedingt den Dreier, wir haben am Ende aufgemacht und alles nach vorne geworfen. Der Punkt ist nicht zufriedenstellend, wir werden jetzt aber schauen, dass wir die letzten beiden Spiele gewinnen und dann sehen wir eh wofür es noch reicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.