Der Titel rückt näher: Ilz dreht das Spiel gegen die Zweiermannschaft aus Gleisdorf!

Am Freitagabend kam es in der 24. Runde der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem Tabellenführer vom Ilzer SV und dem Gästeteam vom FC Jerich International Gleisdorf 09 II. Die Heimmannschaft wollte nach dem Unentschieden in der letzten Runde wieder in die Spur finden und in der Zielgeraden der Meisterschaft den Titel auf keinen Fall verspielen. Mit zwei Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz aus Fehring hat man jedoch alles in eigener Hand und konnte schon in diesem Spiel einen wichtigen Schritt in Richtung Landesliga machen. Die Zweiermannschaft des FC Gleisdorf stand vor diesem Spieltag im vorderen Mittelfeld der Tabelle auf Rang fünf. Auswärts konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Raffl jedoch erst mickrige acht Punkte holen. Die Begegnung in der Hinrunde entschied die Ilzer Mannschaft auswärts mit 2:0 für sich.

 

Blitzstart der Gäste

Rund 400 Zuschauer lassen sich diese Partie nicht entgehen, gepfiffen wird das Match von Schiedsrichter Michael Steindl. Das Publikum sieht in der Anfangsphase starke Gäste, die den Hausherren von Beginn an Probleme bereitet. In der zwölften Spielminute belohnen sich die jungen Gleisdorfer für den eindrucksvollen Start und können durch Michael Weitzer mit 1:0 in Führung gehen. Die Auswärtsmannschaft nimmt den Schwung des Treffers mit und kann nur fünf Minuten danach das nächste Tor bejubeln. Mittelfeldakteur Sebastian Skaper nimmt sich ein Herz und markiert das 2:0 für seine Truppe. Nach diesem Zwei-Tore-Rückstand muss der Tabellenführer reagieren und stellt das System um. Dies trägt schon nach wenigen Minuten Früchte und die Heimelf kann den Anschlusstreffer einfahren. Der Gleisdorfer Nico Scharler wird zum Pechvogel und befördert den Ball in das eigene Tor. In der 44. Minute können die Ilzer gleich nachlegen und den 2:2 Ausgleich erzielen. Alexander Pieber ist zur Stelle und lässt die Anhänger des Heimteams lautstark jubeln. Mit diesem Unentschieden geht es in die Halbzeitpause.

Der Spitzenreiter dreht das Spiel komplett

Die Hausherren starten spielbestimmend in den zweiten Durchgang und sind gewillt die drei Punkte zuhause zu behalten. Zunächst gelingt aber weder den überlegenen Ilzern, noch den Gästen das Führungstor. Nach einigen Auswechslungen, sowie gelben Karten, kommt es in der 86. Spielminute zur entscheidenden Szene in diesem Match. Martin Saban wird seinen Ruf als Toptorschütze gerecht und kann den Ball zum 3:2 für sein Team einnetzen. In der Nachspielzeit macht Roland Kober mit dem 4:2 alles klar. Dieser hart erkämpfte Sieg, der nach den ersten Spielminuten arg in Gefahr war, bringt den Ilzer SV wieder einen Schritt näher in Richtung Landesliga.

 

Stimmt zum Spiel:

Christoph “Ladi“ Meier (Trainer Ilz): „Den Beginn haben wir komplett verschlafen. Da war Gleisdorf bissiger und immer schneller. Ab der 25. Minute stellten wir das System um und von dort weg hat dann die Mannschaft die Gleisdorfer die restlichen 65 Minuten an die Wand gespielt. Aufgrund dieser 65 Minuten ist der Sieg hochverdient. Kompliment an das Team, ein 0:2 in dieser Phase der Meisterschaft noch in ein 4:2 umzudrehen.“

Bester Spieler: Alexander Pieber (Verteidigung, Ilzer SV)

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.