Liga-Neuling Eichkögl trotzt Pischelsorf in den Schlussminuten einen Punkt ab!

Am Samstagnachmittag kam es in der ersten Runde der Oberliga Süd-Ost zum Kräftemessen zwischen dem Meister der Unterligasaison 2018/19, dem USC Raika Eichkögl und den Gästen vom SV Wirtschaft Pischelsdorf. Eine Begegnung der beidem Teams in der Oberliga konnte man vor dieser Spielzeit kaum vorhersehen. Während Eichkögl sensationell den Aufstieg bewerkstelligte, konnte sich die Truppe von Trainer Markus Suppanitz gerade noch durch die erfolgreich bestrittene Relegation gegen den TUS Greinbach in der Liga halten. Beide Mannschaften waren in der dritten Cup-Runde erfolgreich und lieferten somit eine erfolgreiche Pflichtspiel-Generalprobe ab. Rund 300 Zuschauer waren bei diesem Auftaktspiel live vor Ort.

   

Pischelsdorf lässt einiges liegen

Die Gäste aus Pischelsdorf kommen relativ gut in das Spiel und wirken sehr engagiert in ihren Aktionen. Bereits in der 13. Spielminute kann sich die Suppanitz-Elf für ihre Bemühungen belohnen und auf 1:0 stellen. Nach einer schönen Vorarbeit von Matthias Tödling spitzelt der agile Pajtim Hoti den Ball in das Gehäuse der Gastgeber. Das Auswärtsteam nimmt den Schwung des Führungstreffers gut mit und erspielt sich immer wieder ausgezeichnete Möglichkeiten, doch meistens hat Eichkögl-Schlussmann David Lammer eine noch bessere Antwort parat. So bleibt es im ersten Durchgang beim Ein-Tore-Vorsprung der Gäste, denn nach 45 Minuten hat Schiedsrichter Philipp Schauer erstmals genug gesehen.

Die Hausherren erkämpfen sich das Remis

Am Anfang der zweiten Spielhälfte ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. Pischelsdorf ist zwar überlegen, doch macht den Deckel nicht drauf. Mit Fortdauer dieser Begegnung kommt aber auch der Aufsteiger aus Eichkögl immer besser in die Partie und prüft Tormann Marcel Vtic mehrmals. Die Heimischen halten nun sehr gut dagegen und legen fußballerische Grundtugenden an den Tag. So kommt es, wie es kommen musste. In der 89. Spielminute tritt Andreas Schmidt einen Freistoß von der Seite, dieser geht an Freund und Feind vorbei und landet im Tor der Gäste. Danach geschieht nichts mehr und der Spielleiter pfeift ab.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Suppanitz (Trainer Pischelsdorf): „Wir waren aus meiner Sicht in der ersten und bis Mitte der zweiten Halbzeit besser und hatten wirklich einige hochkarätige Chancen. Wir haben einfach das zweite Tor nicht gemacht und dann hat es sich natürlich abgezeichnet, dass sich das rächen wird. Zum Schluss hin haben wir den Gegner eigentlich selbst stark gemacht. Wenn wir das 2:0 machen geht das Spiel ganz klar zu unseren Gunsten aus, aber Eichkögl hat sich den Punkt schlussendlich total verdient! Wir haben in der Vorbereitung schon besser Spiele gehabt, aber trotzdem sehen wir das positiv.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.