Die Bez-Elf aus Fehring lässt gegen junge Gleisdorfer nichts anbrennen!

In der zweiten Runde der Oberliga Süd-Ost trafen die Akteure vom FC Gleisdorf II im heimischen Solarstadion auf den UFC Fehring. Die Gastgeber mussten in der Vorwoche eine empfindliche 3:0 Niederlage gegen Anger hinnehmen und wollten daher in diesem Spiel erstmals in dieser noch jungen Saison anschreiben. Die blau-weißen aus Fehring präsentierten sich in der ersten Partie gegen den Titelmitfavoriten aus Kirchberg in bestechender Frühform und wollten den Platz an der Sonne natürlich nicht mehr hergeben. Beide Duelle in der Spielzeit 2018/19 konnten die Fehringer mit einem gesamten Torverhältnis von 13:2 deutlich für sich entscheiden. Spielleiter dieser Partie war Gernot Kollmann.

 

Nullnummer zur Pause

Unter strömenden Regen wird das Spiel um 18 Uhr vor rund 150 Zuschauern angepfiffen. Die Auswärtsmannschaft aus Fehring ist von Beginn an Feldüberlegen, kann aber ausgezeichnete Chancen vorerst nicht nutzen. Auch die Hausherren bleiben stets gefährlich, somit muss die Hintermannschaft der Gäste permanent aufmerksam sein. Die Platzverhältnisse lassen aufgrund des Wetters zu wünschen übrig und daher ist ein schnelles Kombinationsspiel  nur schwer aufzuziehen. Die beste Möglichkeit finden Gäste kurz vor der Pause vor, Nejc Omladic scheitert nach einem wunderschönen Freistoß an der Latte. Somit geht es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Fehringer Druck wird zu groß

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ändert sich nicht viel am Spiel. Während die Gastgeber ambitioniert verteidigen und auf ihre Kontersituationen lauern, versucht die Bez-Elf spielerisch zum Torerfolg zu kommen. Mitte der zweiten Halbzeit schnürt der Favorit aus Fehring die jungen Gastgeber in der eigenen Spielhälfte regelrecht ein. In der 67. Spielminute ist es dann soweit, Christian Landl erzielt das erlösende 1:0 für das Auswärtsteam. Der Außenverteidiger lässt einige Gegenspieler stehen und versenkt das runde Leder eiskalt unten links. Die Hausherren geben nach diesem Rückstand keinesfalls auf und glauben noch an ihre Chance. Diese macht Marco Lindner in der 81. Minute aber endgültig zu Nichte, der Mittelfeldmotor darf nach einem Abstauber das 2:0, sowie sein erstes Saisontor bejubeln. Danach ändert sich nichts mehr am Spielstand, der UFC Fehring siegt schlussendlich verdient gegen engagiert spielende Gleisdorfer.    

20190824 202046

Christian Landl (li.) und Marco Lindner (re.) waren diesmal für die Tore zuständig.

 

Bester Spieler:

UFC Fehring: Nejc Omladic (Mittelfeld)

 

Stimme zum Spiel:

Marco Lindner (Torschütze Fehring): „Es war wie erwartet von Anfang an eine sehr schwierige Partie. Wir nutzten unsere Chancen anfangs nicht und hatten auch in der einen oder anderen Situation Pech beim Abschluss. In der zweiten Halbzeit konnten wir noch einen Gang höher schalten, kontrollierten das Spiel und konnten den verdienten Sieg einfahren.“

 

 

Photoquelle: privat

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.