Blütenweiße Weste: Absteiger Pöllau bleibt auch gegen Eichkögl erfolgreich!

TSV Pöllau
USC Eichkögl

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der TSV Sparkasse Pöllau in der 3. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den USC Raika Eichkögl. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Beim Duell Absteiger versus Aufsteiger hatte letztendlich ganz klar der Gastgeber die Nase vorne. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Pöllauer aktuell mit 7:0-Toren beim Punktemaximim halten. Demnach darf man auch davon ausgehen, dass der Titel wohl über die Rebernegg-Truppe führen wird. Für Eichkögl setzte es die erste Niederlage, in Kürze soll es dann auch mit dem ersten Dreipunkter klappen. Der Spielleiter war Enes Poric, assistiert wurde er von Jasmin Mehmedinovic und Hrvoje Harcet. 200 Zuseher waren im Sparkassenstadion mit von der Partie.

Pöllau hat das Zepter klar in der Hand

TSV Sparkasse Pöllau kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. 9. Minute: Nach Kitting Muhr-Vorlage ist es Igor Segovic, der seine Farben frühzeitig mit 1:0 in Führung bringt. Damit können die Pöllauer die Weichen frühzeitig in Richtung Sieg stellen. Denn dieser rasche Gegentreffer trägt in weiterer Folge nicht wirklich zur Sicherheit im Gastespiel bei. In der 35. Minute, als Zan Horvat nur die Latte trifft, schrammen die Lichtenegger-Schützlinge nur knapp am 2:0 vorbei. Zumindest kann man dann den knappen Eintore-Rückstand in die Halbzeitpause zu bringen. Damit gelingt es die Hoffnung für die zweite Hälfte am Leben zu erhalten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Für Eichkögl gibt es nichts zu holen

Zu Beginn des zweiten Durchgangs geht es dann so richtig rund im Sparkassenstadion. In der 48. Minute ist es Mergim Krasniqi, der für das 2:0 Sorge trägt. Nur zwei Minute später gibt es nach Foulspiel an Segovic Elfmeter für den Gastgeber. Dieser bleibt aber durch Josip Lepen ungenützt. In der 54. Minute kommt es dann zum 3:0. Nach Segovic-Vorarbeit ist es Zan Horvat, der für das dritte Pöllauer Tor verantwortlich zeichnet. Nach einer gespielten Stunde gelangt auch Eichkögl zu einer Topchance. Keeper Miljkovic kann seinen Kasten aber sauber halten. Den Schlusspunkt setzt dann wieder der spielstarke Liga-Absteiger. Josip Lepen kann sich der 82. Minute noch in die Schützenliste eintragen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Pöllau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Eichkögl mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Eggendorf/Hartberg II beweisen, Eichkögl trifft auf Anger und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

TSV PÖLLAU - USC EICHKÖGL 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (9. Segovic), 2:0 (48. Krasniqi), 3:0 (54. Horvat), 4:0 (82. Lepen)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.