Befreiungsschlag: Kirchberg siegt erstmals beim Aufsteiger aus Ilztal!

In der dritten Runde der Oberliga Süd-Ost kam es zum Duell zwischen dem SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal und dem Gästeteam vom TSV KF Invest Kirchberg an der Raab. Der Aufsteiger aus Ilztal holte in der bisherigen Saison beachtliche vier Punkte und konnte in der Vorwoche gegen Bad Waltersdorf den ersten Oberligasieg in der Vereinsgeschichte feiern. Der Gast aus Kirchberg ging als Mitfavorit auf die Spitzenplätze in diese Spielzeit, konnte diesen Status bisweilen aber nicht gerecht werden. Mit Null Zählern findet man sich am Tabellenende wieder, darum war ein voller Erfolg in diesem Aufeinandertreffen für die Pein-Truppe von großer Bedeutung. Leiter dieser Partie war Schiedsrichter Erwin Komornyik.

 

Eigentor ebnet Halbzeitführung

Beide Mannschaften kommen bereits zu Beginn des Matches zu ihren Möglichkeiten. Sowohl die Heimelf, als auch das Team rund um Kapitän David Kulmer spielt mit offenem Visier. In der 15. Spielminute schiebt Ilztal-Verteidiger Matthias Kulmer den Ball über die Linie, jedoch in das eigene Tor. Nach einer Flanke über die rechte Seite will der Abwehrmann klären, dies geht aber nach hinten los. Die Heimischen sind gewillt gleich eine Reaktion zu zeigen, der agile Christoph Wilhelm setzt aber einen Freistoß nur knapp am Tor vorbei. Das Heimteam kann vielversprechende Chancen nicht nutzen und plötzlich seht es 2:0 aus Sicht der Gäste. Nach einer kurz abgespielten Ecke passt Daniel Loder auf Thomas Seidl, welcher den Ball zur Zwei-Tore-Führung einschiebt. Mit diesem Spielstand geht es für beide Teams in die Kabinen.

Kirchberg spielt Sieg nach Hause

Die Gäste starten gut in den zweiten Durchgang und haben bereits nach wenigen Minuten eine gute Kopfballgelegenheit. In der 56. Spielminute kommt es zur Vorentscheidung in dieser Partie, David Schnaderbeck schießt den Ball nach einem Stangenschuss von Färber in die Maschen. Der erste Saisonerfolg scheint zum Greifen nahe, denn in der 70. Minute macht Martin Färber nach einem Eckball von Seidl alles klar. In der 87. Minute gelingt den Hausherren der Ehrentreffer, jedoch ist es Kirchberg-Verteidiger Simon Puchner, der den Ball in das eigene Tor spielt. Wenige Augenblicke später pfeift Schiedsrichter Komornyik ab, ein verdienter Sieg der Kirchberger!

 

Bester Spieler:

TSV Kirchberg: Martin Färber (Stürmer)

 

Stimme zum Spiel:

Rainer Pein (Trainer Kirchberg): „Nach unserem Fehlstart ist dieser Sieg extrem wichtig für uns. Wir hatten das Spiel stets im Griff, auch das Ergebnis geht in dieser Höhe in Ordnung. Vielleicht war das für uns der Befreiungsschlag!“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.