Erster Saisonsieg: Pischelsdorf gelingt es Bad Waltersdorf in die Knie zu zwingen!

SV Pischelsdorf
Bad Waltersdorf

SV Wirtschaft Pischelsdorf empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellensechsten den TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Bad Waltersdorf mit 4:2 für sich. Diesmal aber konnte sich die Suppanitz-Truppe durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass nun bei 4 Punkten halten. Ebenso wie die Schalk-Schützlinge, die aufgrund der Platzsanierung, alle Herbstspiele in der Fremde austragen müssen. Der Spielleiter war Werner Harrer, assistiert wurde er von Stephan Koren und Alexander Pintscher. 250 Zuseher waren im Kulmlandstadion mit von der Partie.

Stefan Fritz trifft für die Gäste

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass es beide Teams verstehen, in der Defensive einen starken Job zu verrichten. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe des Gegenübers zu umkurven, sind mit Marcel Vtic und Benjamin Lechner immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Aber in der 31. Minute kommt es dann doch zum ersten Treffer. Der sollte aufseiten der Gäste fallen. Stefan Fritz ist es, der die Schalk-Schützlinge mit einem Elfmeter mit 0:1 in Führung bringt. Diese knappe Entoreführung bringt Bad Waltersdorf auch in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Pischelsdorf mit der Kehrtwende

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, gelingt es den Pischelsdorfern dann das Spiel noch zu drehen. Wenngleich es aber vorerst die Gäste sind, die die Vermutung aufkommen lassen, dass es bald zum 0:2 kommen könnte. Florim Gashi trifft für Bad Waltersdorf in der 57. Minute nur die Torstange. Auch aus weiteren Möglichkeiten können die Gäste kein Kapital schlagen. So kommt es, dass nach 65 gespielten Minuten mehr und mehr der Gastgeber das Kommando übernimmt. In der 74. Minute gelingt es in der Person von Bernd Tödling auf 1:1 auszugleichen. Jetzt steht die Partie auf des Messers Schneide. Das bessere Ende hat Pischelsdorf - Matthias Tödling trifft in der 88. Minute zum 2:1-Heimsieg. In der nächsten Runde gastiert Pischelsdorf in Pöllau - Bad Waltersdorf bekommt es auswärts mit Kirchberg zu tun.

 

SV PISCHELSDORF - TUS BAD WALTERSDORF 2:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (31. Fritz/Elfer), 1:1 (74. B. Tödling), 2:1 (88. M. Tödling)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.