Weiter ungeschlagen: Fladnitz/T. beweist in Kirchberg/Raab wiederholt Comeback-Qualitäten!

In der vierten Runde der Oberliga Süd-Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV KF Invest Kirchberg an der Raab und dem Gästeteam vom SV Union Fladnitz an der Teichalm. Die Hausherren konnten in der vergangenen Woche den ersten Sieg in dieser Spielzeit einfahren, was der gebeutelten Kirchberger-Seele nach zwei Niederlagen natürlich sehr gut tat. Mit der Mannschaft von Trainer Manfred Mandl kamen die noch ungeschlagenen Fladnitzer in das Raiffeisenstadion. Zuletzt gab es auswärts ein Remis gegen die Akteure vom TUS Bad Waltersorf. In den Duellen der letzten Saison gab es einen Sieg für Kirchberg, sowie ein Unentschieden. Rund 200 Zuschauer ließen sich diese Begegnung nicht entgehen.

 

Blitzstart der Heimelf

Das Spiel benötigt keine Anlaufzeit, bereits in der zweiten Spielminute zeigt Schiedsrichter Alem Kulasin erstmals auf den Mittelkreis. Daniel Loder lässt Fladnitz-Keeper Sandro Fuchs nach einer zu kurzen Abwehr keine Chance und versenkt den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts unhaltbar in das lange Eck. Die Gastgeber haben das Spiel in dieser Anfangsphase im Griff und drängen auf das 2:0. Das Auswärtsteam braucht ein wenig um in die Partie zu kommen, nach etwa einer halben Stunde traut sich die Mannschaft jedoch mehr zu. In der 34. Minute ist es dann soweit. Nach einem Eckball mit anschließendem Gestocher im Strafraum der Heimischen reagiert Kapitän Stefan Gottfried Donner am schnellsten und haut den Ball über die Linie: Ausgleich! Die Akteure von Kirchberg-Coach Rainer Pein putzen sich kurz ab und schlagen nur 120 Sekunden nach diesem Gegentreffer zurück. Dominik Rindler kommt zum Kopfball und verwertet diesen in gekonnter Manier zur erneuten Führung. In den restlichen Spielminuten bleibt die Anzeigetafel unverändert, Spielhälfte eins endet mit einem 2:1.

Gerechtes Remis

Nach diesem knappen Pausenergebnis sind es besonders die Gäste, die hochmotiviert aus der Kabine kommen. In der 69. Minute belohnt sich das Auswärtsteam mit dem verdienten Ausgleich und zeigt erneut Comeback-Qualitäten. Simon Puchner wird zum Pechvogel und trifft in das eigene Gehäuse. Das Match ist nun sehr ausgeglichen, durch den stärker werdenden Regen wird der Ball nicht unbedingt langsamer. Jedoch kann diesen Umstand keiner der 22 Akteure zu seinen Gunsten ausnutzen. Nach einem sehr intensiven Spiel mit zwei Toren auf beiden Seiten pfeift Spielleiter Kulasin dieses Oberligamatch ab.

 

TSV KF Invest Kirchberg : SV RB-Lahü-Raith&Raith T. Fladnitz - 2:2 (2:1)

Torfolge: 1:0 (2. Daniel Loder), 1:1 (34. Stefan Gottfried Donner), 2:1 (35. Dominik Rindler), 2:2 (69. Simon Puchner, ET)

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Mandl (Trainer Fladnitz/T.): „Kirchberg ist nach 1:30 Minuten durch einen hohen Ball in den Strafraum in Führung gegangen. Wir haben ein bisschen gebraucht um voll im Spiel zu sein, aber gut entgegen gehalten. Aufgrund von schlechten Platzverhältnissen war es sehr schwierig gut Fußball zu spielen. Kirchberg war in der ersten Halbzeit stark, aber auch wir setzten immer wieder Nadelstiche. In der zweiten Hälfte waren wir stärker und dem Sieg schlussendlich näher. Das Unentschieden war unter dem Strich aber okay!"

 

by: Ligaportal  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.