Schwerarbeit: Die Pöllauer können sich knapp gegen Pischelsdorf durchsetzen!

TSV Pöllau
SV Pischelsdorf

In der 5. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich am Freitagabend der Tabellendritte der TSV Sparkasse Pöllau und der Tabellenneunte der SV Wirtschaft Pischelsdorf. In der letzten Runde verlor der TSV Sparkasse Pöllau mit 1:5 gegen den FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II. Der Rebernegg-Truppe gelang es sich für die erste Saisonpleite zu rehabilieren. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Pöllauer weiter voll im Geschäft sind. Gut vorstellbar, dass sich der Absteiger auf Dauer ganz weit vorne in der Tabelle festsetzen kann. Die Pischelsdorfer ihrerseits müssen danach trachten nicht auf längere Zeit mit der unteren Tabellenregion konfrontiert zu sein. Der Spielleiter war Ahmedin Hodzic, assistiert wurde er von Daniel Schalk und Klaus Temmel. 250 Zuseher waren im Sparkassenstadion mit von der Partie.

Pajtim Hoti trifft für Pischelsdorf

Die Suppanitz-Mannen, die man einem 2:1-Heimsieg gegen Bad Waltersdorf angerauscht kommen, verzeichnen bereits in der 8. Minute das erste Erfolgserlebnis. Der 29-jährige Kosovare Pajtim Hoti ist es, der die Pischelsdorfer frühzeitig mit 0:1 in Führung bringt. Dieser rasche Treffer verleiht den Gästen nachfolgend den nötigen Rückhalt. Der gegen die variantenreich agierenden Hausherren aber auch nötig ist, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Gelingt es dem Landesliga-Absteiger doch einmal die konsequent spielende Abwehrreihe zu umkurven, ist mit Marcel Vtic immer noch ein sicherer Keeper zur Stelle, der Schlimmeres verhindern kann. So geht es auch mit dem knappen 0:1 in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Kitting Muhr David Bildgröße ändern

David Kitting-Muhr zeichnete in der 75. Minute für das Pöllauer Siegestor verantwortlich.

 

Pöllau gelingt es das Spiel noch zu drehen

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel schwächen sich die Gäste einem Platzverweis, Manuel Artauf sieht wegen Torraubs den roten Karton, selbst. Denn dafür verhängten Elfmeter verwertet Josip Lepen in der 52. Minute zum 1:1-Ausgleich. In weiterer Folge brechen für Mooskirchen harte Zeiten herein. Denn in Unterzahl gelingt es nicht mehr das spielerische Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Bis zur 75. Minute gelingt es den Gästen in einer kampbetonten Partie, neben dem Ausschluss kommt es noch zu 6 Verwarnungen, den Gleichstand zu halten. Dann aber können die Pöllauer erstmalig in Führung gehen. David Kitting-Muhr ist es, der die Hausherren mit 2:1 in Führung bringt. Diesen knappen Vorsprung bringen die Pöllauer auch über die noch verbleibende Spielzeit. In der nächsten Runde empfängt Pöllau das Team aus Anger. Pischelsdorf bekommt es zuhause mit Kirchberg zu tun.

 

TSV PÖLLAU - SV PISCHELSDORF 2:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (8. Hoti), 1:1 (52. Lepen/Elfer), 2:1 (75. Kitting-Muhr)

rote Karte: Manuel Artauf (50. Pischelsdorf)

 

Photo: TSV Pöllau

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.