Klare Angelegenheit: Der UFC Fehring war für den Aufsteiger aus Eichkögl eine Nummer zu groß!

Am Freitag dem 13. kam es zum Premieren-Derby zwischen dem UFC Fehring und dem Aufsteiger vom USC Raika Eichkögl in einem Meisterschaftsspiel. Die Hausherren konnten ihrer Favoritenrolle in den ersten vier Runden gerecht werden, mit zehn Punkten lächelte man vor diesem Spieltag von der Tabellenspitze der Oberliga Süd-Ost. Natürlich wollte man diese gegen das Überraschungsteam der vorjährigen Unterligasaison nicht hergeben. Doch die Elf von Trainer Wolfgang Lichtenegger wusste auch schon in dieser Spielzeit zu überzeugen, in der Vorwoche gab es einen 4:2 Heimsieg gegen die Mannschaft aus Anger. Rund 350 Zuschauer ließen sich diese Begegnung der fünften Runde nicht entgehen.

 

Tonangebende Gastgeber

Die Hausherren finden sehr gut in die Partie und drängen die Gäste schon in den Anfangsminuten tief in die eigene Hälfte. Bereits in Spielminute zwei findet Daniel Pöltl eine Topchance vor, scheitert aber am Eichkögl-Schlussmann David Lammer. Fehring bestimmt das Spiel, das Auswärtsteam kommt vorläufig nur durch Standardsituationen in den gegnerischen Strafraum. In der 24. Spielminute belohnen sich die Heimischen mit der 1:0 Führung. Nach einem Eckball haut Innenverteidiger Tobias Koller den Ball unhaltbar in die Maschen und darf über seinen ersten Treffer im Fehring-Trikot jubeln. Nur drei Minuten nach diesem Rückstand kommt es für die Gäste noch härter. Stürmer Felix Glanz schließt nach einer gelungenen Einzelaktion ab und lässt den Gäste-Tormann keine Chance. Der Favorit hat diese Begegnung komplett unter Kontrolle, lässt in Halbzeit eins jedoch keine Treffer folgen. Somit geht es mit einem 2:0 in die Kabinen.

 

Fehring lässt nichts anbrennen

Auch im zweiten Durchgang ändert sich vorerst nichts am Spielverlauf, das Heimteam ist gewillt den Vorsprung zu vergrößern. In der 53. Minute gelingt dies auch, der agile Markus Promitzer markiert das 3:0 bzw. seinen zweiten Saisontreffer. Die Gäste beweisen jedoch Moral und kommen nach diesem Drei-Tore-Rückstand besser in die Partie. Manuel Edlinger kann nach 55 Minuten den Anschlusstreffer besorgen, sein Schuss schlägt unhaltbar unter der Latte ein. Die Auswärtsmannschaft ist nun griffiger, kann den zweiten Treffer aber nicht nachlegen. In der 72. Spielminute schlägt Fehring nochmals zu, Nejc Omladic lässt seine Klasse aufblitzen und versenkt einen Freistoß überragend zum 4:1. In der Nachspielzeit kann Marco Lindner das Resultat weiter in die Höhe treiben, nach einem Eckball stellt der Mittelfeldakteur den 5:1 Endstand her.

 

Bester Spieler:

UFC Fehring: Tobias Koller

 

Stimme zum Spiel:

Johann Bez (Trainer Fehring): „Es war eine sehr gute Vorstellung von meiner Mannschaft. Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff und es war nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor fällt. Ein völlig verdienter Sieg meiner Mannschaft!“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.