Acht Volltreffer: Kirchberg und Bad Waltersdorf trennen sich in einem verrückten Spiel 4:4!

5. Runde in der Oberliga Süd, TSV KF Invest Kirchberg hat Tus Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf zu Gast. Die Hausherren liegen mit vier Punkten auf dem dem 10. Tabellenplatz, die Gäste aus Bad Waltersdorf haben ebenfalls vier Zähler auf dem Konto und finden sich daher auf dem 8. Platz der Tabelle wieder. Kirchberg spielte zuletzte gegen Fladnitz 2:2 Unentschieden, davor konnte man sich gegen Ilztal durchsetzen, man ist also seit zwei Partien ungeschlagen, diese Serie soll halten. Bad Waltersdorf musste vergangene Runde eine 1:2 Pleite gegen Pischelsdorf hinnehmen und möchte nun auf die Siegerstraße zurückkehren. 

Die Gäste treffen doppelt

Sieben Minuten sind gespielt, da können die Gäste vor rund 170 Zusehern mit 0:1 in Front gehen, Amir Ajan, es sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Tag sein, netzt ein. Die Gäste haben danach mehr vom Spiel und kommen auch zu den besseren Torchancen. In der 40. Spielminute erhöht Bad Waltersdorf auf 0:2, Florim Gashi ist der Torschütze für die Elf von Wolfgang Schalk. Mit diesem Spielstand werden die beiden Teams dann auch von Schiedsrichter Cetin in die Kabinen geschickt. 

Verrückte Schlussphase

Wie in den ersten 45 Minuten legen auch dieses Mal die Gäste einen Blitzstart hin, Amir Ajan trifft nach 46 Minuten zum 0:3, bereits früh in dieser zweiten Halbzeit eine Vorentscheidung? Nach 63 Minuten dann die große Möglichkeit für Kirchberg per Strafstoß zu verkürzen, Michael Mandl lässt sich diese Chance nicht nehmen und trifft zum 1:3. Die letzten zehn Minuten haben es dann in sich. In der 83. Spielminute gelingt den Mannen von Rainer Pein der Anschlusstreffer, David Schnaderbeck stellt auf 2:3, für Bad Waltersdorf beginnt nun das große Zittern. Zwei Minuten später dann der Ausgleich, erneut gibt es einen Elfmeter für die Hausherren, Michael Mandl bleibt erneut cool vom Punkt und trifft zum 3:3. Kirchberg nun in einem wahren Rausch, in der 88. Spielminute hat man die Partie völlig auf den Kopf gestellt, David Schnaderbeck trifft zum 4:3, die Gastgeber damit erstmals in Front. Das war es hier aber noch lange nicht, in der vierten Minute der Nachspielzeit überschlagen sich die Ereignisse, zunächst trifft Amir Ajan zum 4:4 Ausgleich, für ihn der dritte Treffer in diesem Spiel, im Anschluss sieht Mato Radat auf Seiten von Bad Waltersdorf noch die gelb/rote Karte. 

Statement Sebastian Neumeister (Co - Trainer Kirchberg): "Das X geht schon in Ordnung, wenn man ein 0:3 aufholt, sind es schon zwei verlorene Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.