Zu Null: Krottendorf lässt gegen Ilztal nichts anbrennen! [Video]

6. Runde in der Oberliga Süd, SV Magna ELIN Motoren Krottendorf hat Ilztal zu Gast. Die Hausherren liegen nach fünf gespielten Partein auf dem 7. Tabellenplatz und haben sechs Punkte auf dem Konto, die Gäste haben einen Zähler weniger und sind Zehnter. Zuletzt konnte sich Krottendorf gegen Waldbach mit 4:3 durchsetzen, davor zog man aber gegen Fehring den Kürzeren, nun soll es wieder mit einem Dreier zu Hause klappen. Ilztal holte zuletzt gegen Feldbach beim 0:0 einen Punkt, davor musste man zei Pleiten hinnehmen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es in der Spielzeit 2015/16, damals konnte sich Krottendorf im Steirer-Cup durchsetzen. 

Krottendorf zeigt sich im ersten Durchgang effizient

Die erste Offensivaktion in den ersten 45 Minuten gehört den Hausherren aus Krottendorf, nach einem Freistoß, der zunächt geklärt wird, bringt man den Ball noch einmal zur Mitte, die Gäste aus Ilztal können in dieser Situation den Einschlag gerade noch verhindern. Nach 15 Minuten kommen auch die Gäste besser in das Spiel hinein, es gestaltet sich ein flottes Spiel, in dem die Hausherren die leicht gefährlichere Mannschaft sind. Nach 33 Minuten hat aber Ilztal eine Chance zur Führung, man bringt das Spielgerät aber nicht im Kasten unter. Praktisch im Gegenzug kann Krottendorf mit 1:0 in Front gehen, Robin Friesenbichler überhebt den Tormann sehenswert. Die Elf von Michael Heil bleibt nun an Drücker und legt vier Minuten später nach, Mihai Lucian Ilas trifft per Weitschuss zum 2:0, gleichzeitig auch der Pausenstand. 

Tor SV Krottendorf 79

Mehr Videos von SV TRIOTRONIK Krottendorf

Die Hausherren lassen nichts anbrennen

Mit der Führung im Rücken spielt es sich für Krottendorf leichter, die Gegenwehr der Gäste scheint etwas gebrochen zu sein. In der 63. Spielminute kann Krottendorf für eine kleine Vorentscheidung sorgen, Robin Flechl behält nach einem Eckball den Überblick und kann zum 3:0 treffen. Die Gastgeber spielen nun die Partie trocken nach Hause und erhöhen in der 81. Spielminute auf 4:0, Jan Spranger trifft sehenswert. Bei diesem Spielstand bleibt es am Ende auch, Krottendorf setzt sich gegen Ilztal mit 4:0 durch. 

Stimme zum Spiel: 

Michael Heil (Trainer Krottendorf): "Es war eine solide Leistung, es gibt aber noch Luft nach oben. Wir haben gut begonnen und aggressiv gegen den Ball gearbeitet. Nachdem 2:0 war die Gegenwehr der Gäste, die bis dahin auch gut im Spiel waren, etwas gebrochen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.