Pattstellung: Fladnitz und Feldbach teilen sich die Punkte!

6. Runde in der Oberliga Süd, SV RB - Lahü - Raith&Raith T. Fladnitz hat Sv Sparkasse Feldbach I zu Gast. Es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn, die Hausherren halten bei neun Punkten und sind Vierter, Feldbach hat einen Zähler weniger auf dem Konto und ist einen Platz hinter den Gastgebern angesiedelt. Fladnitz konnte sich zuletzt gegen Gleisdorf II mit 3:0 durchsetzen, davor spielte man zwei Mal Unentschieden, man ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. Die Gäste trennten sich in der fünften Runde 0:0 Unentschieden in Ilztal, davor konnte man gegen Waldbach die Oberhand behalten. Vergangene Saison konnte sich bei dieser Begegnung jeweils die Heimelf durchsetzen. 

Feldbach hat mehr vom Spiel, Fladnitz trifft

Feldbach startet gut in das Spiel hinein und kann in den ersten Minuten viel Druck erzeugen. In der 9. Spielminute hat man dann eine Standardsituation, aus der sich aber ein Konter für die Hausherren ergibt, den man auch zum 1:0 nutzen kann, Kerim Erdem trifft für die Heimelf. Die Gäste lassen sich aber nicht beirren und haben weiterhin mehr Spielanteile, aber auch Fladnitz kann vereinzelt Nadelstiche setzen. Bis zur Pause fallen aber keine weiteren Treffer mehr, so geht es mit dem 1:0 für Fladnitz in die Kabinen. 

Schneller Ausgleich der Gäste

Sandro Schleich kommt gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs zu euner Tormöglichkeit, kann diese aber nicht nutzen. Besser macht er es in der 51. Spielminute, nach einem Zivkovic Zuspiel überhebt er Tormann zum 1:1. Es bleibt danach ein offenes Spiel, Feldbach hat weiterhin gute Offensivaktionen, einmal aber auch Glück, das der Elfmeterpfiff ausbleibt. So trennen sich die beiden Mannschaften am Ende 1:1 Unentschieden. 

Stimme zum Spiel: 

Edgar Spath (Trainer Feldbach): "Wir haben von Anfang an viel Druck machen können, leider haben wir einige Chancen liegengelassen. Das X ist natürlich verdient, aufgrund der Chancen hätten wir aber schon gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.