Der Fehring-Express rollt weiter: 6:0 Sieg im Spitzenspiel gegen Pöllau!

Am Freitagabend kam es in der Oberliga Süd-Ost zum Kracher zwischen dem UFC Fehring und dem Gästeteam vom TSV Sparkasse Pöllau. Die Hausherren konnten in der letzten Runde die Tabellenspitze behaupten, am Sonntagvormittag wurde die Zweiermannschaft vom TSV Hartberg mit 2:0 besiegt.  Der erste Verfolger blieb weiterhin der TSV Pöllau, der zu Hause gegen Anger jedoch nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus kam. Schiedsrichter dieses Sechs-Punkte-Spiels war Can Cetin, der diese Partie vor rund 350 Zuschauern leitete.

 

Blitzstart des Tabellenführers

Die Hausherren starten überfallsartig in dieses so wichtige Spiel, in welchem sie aufgrund einer Sperre auf ihren Spielgestalter Nejc Omladic verzichten müssen. Schon nach 120 Sekunden ist es soweit, Fehring-Stürmer Felix Glanz ist nach einem Angriff über die rechte Seite zur Stelle und besorgt die frühe Führung. Die Gastgeber geben sich mit diesem Treffer keinesfalls zufrieden und drücken weiter auf das Tempo. Pöllau-Torwart Tomislav Miljkovic hat aber Glück, denn nach rund fünf Minuten geht das Spielgerät nur an die Stange. Die Gäste wachen im Laufe dieser ersten Hälfte jedoch auf und können die eine oder andere Abschlusssituation kreieren, ein Torerfolg bleibt aber aus. In der 39. Spielminute können die Heimischen nachlegen, Markus Promitzer ist nach einem wunderschönen Stanglpass zur Stelle und markiert sein drittes Saisontor. Mit diesem Zwischenergebnis geht es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Fehring hat kein Erbarmen

Das Heimteam startet wieder sehr engagiert und gibt das Zepter nicht aus der Hand. In der 54. Minute ist es abermals Felix Glanz, der die Drei-Tore-Führung besorgt. Nach einer mustergültigen Ablage von Daniel Pöltl bleibt der Torjäger cool und haut den Ball über die Torlinie. Fehring spielt sich nun in einen richtigen Lauf, von der Gästemannschaft ist so gut wie nichts mehr zu sehen. In der 66. Spielminute kann Daniel Pöltl auf 4:0 erhöhen. Sein Abschluss rollt langsam aber platziert an Miljkovic vorbei,  der nach diesen Gegentreffer schon etwas bedient wirkt. Nach gut 70 Minuten stellen die Gastgeber auf 5:0, Felix Glanz darf seinen Dreierpack bejubeln. Sein satter Schuss von der Strafraumgrenze ist für den Gäste-Keeper nicht zu parieren. Den Abschluss dieses Torspektakels setzt Fehrings Michael Weitzer, der das 6:0 bejubeln kann. Nach 93 Minuten erlöst der Schiedsrichter die Rebernegg-Truppe und pfeift dieses Top-Duell der Oberliga Süd-Ost ab.

 

Bester Spieler:

UFC Fehring: Felix Glanz

 

Stimme zum Spiel:

Paul Glanz (Kapitän Fehring): „Wir haben uns fest vorgenommen den Schwung der letzten Wochen mitzunehmen. Das ist uns meiner Meinung nach sehr gut gelungen! Wir sind von Beginn an sehr konzentriert und aggressiv aufgetreten. Natürlich hat uns das schnelle Führungstor in die Karten gespielt. Auch die Pöllauer sind im ersten Durchgang zu ein paar guten Chancen gekommen, dennoch hätte man mit etwas mehr Konsequenz unsererseits das Spiel auch schon vorher entscheiden können. In der zweiten Hälfte war es dann ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, das wir letztlich sehr souverän gewinnen konnten. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft.“

 

by: Ligaportal 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.