Heimdreier: Anger setzt sich gegen Pischelsdorf mit 3:1 durch!

SV ADA Anger hat in der 7. Runde der Oberliga Süd Pischelsdorf zu Gast, für beide Teams läuft es bisher noch nicht ganz nach Wunsch, sowohl die Gastgeber als auch die Gäste haben bisher fünf Zähler auf das Konto spülen können und sind daher Elfter und Zwölfter. Anger holte zuletzt zwei Remis, gegen Pöllau spielte man 2:2, gegen die Hartberg Amatuere gab es ein 3:3. Auch Pischelsdorf holte zuletzt einen Punkt, mit Kirchberg teilte man sich beim 1:1 die Zähler. Vergangene Spielzeit konnte sich in beiden Duellen Anger durchsetzen, für beide Mannschaften wäre ein Dreier in dieser Phase enorm wichtig. Geleitet wird das Spiel von Martin Lödl, assistiert wird er von Nedim Zahirovic und Thomas Fluch. 

Anger geht zweimal in Front

Die Hausherren aus Anger können von Beginn an das Kommando im Spiel übernehmen, man kommt auch zu der ein oder anderer Torchance, die man jedoch zunächst liegen lässt. Besser macht man es dann nach 26 Spielminuten, Daniel Simic stellt auf 1:0 für die Elf von Bernd Kulmer. Die bleibt danach am Drücker, muss aber in der 35. Spielminute nach einem Abwehrfehler den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen, Bernd Tödling der Torschütze, die Partie damit wieder offen. Die Angelegenheit gestaltet sich danach auch ausgeglichen, in den letzten Minuten des ersten Durchgangs legt Anger aber wieder einen Zahn zu und geht nach 42 Minuten erneut in Front, Alexander Peter Pötz kann sich feiern lassen, mit dem Spielstand von 2:1 geht es auch in die Kabinen. 

Atangana sorgt für die Entscheidung

Anger startet auch besser in den zweiten Durchgang hinein, lässt aber abermals einige Möglichkeiten ungenutzt, so bleibt Pischelsdorf im Spiel. Marcel Vtic, der Keeper der Gäste kann sich ein ums andere Mal auszeichnen, in der 76. Spielminute ist aber dann auch er machtlos, Anger bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den Emmanuel Atangana zum 3:1 verwandeln kann. Die Kulmer Elf spielt nun den Vorsprung nach Hause und kann am Ende die drei Punkte in der Expert24 Arena behalten. 

Stimme zum Spiel:

Bernd Kulmer (Trainer Anger): "Wir haben heute einige Chancen liegengelassen, das wwar unser einziges Manko. Der Sieg geht absolut in Ordnung, wir hatten in beiden Durchgängen gute Möglichkeiten."

Besten Spieler: Daniel Simic, Alexander Peter Pötz (Offensive, Anger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.