Heimdreier: Eichkögl zeigt sich auch gegen Fladnitz heimstark!

In der 8. Runde der Oberliga Süd trifft USC Raiffeisen Eichkögl auf SV RB - Lahü - Raith&Raith T. Fladnitz. Mit neun Punkten aus den bisherigen sechs Spielen liegen die Hausherren auf dem 8. Tabellenplatz, die Gäste haben dreizehn Zähler auf dem Konto und sind Zweiter. Eichkögl blieb zuletzt zwei Spiele ungeschlagen, gegen Ilztal konnte man mit 3:1 gewinnen, davor spielte man gegen Waldbach 2:2 Unentschieden. Zu Hause ist man in dieser Saison noch ungeschlagen, in vier Spielen gab es einen Sieg und drei Remis. Fladnitz zeigte sich zuletzt in guter Form, man hat in der gesamten Saison auch noch kein Ligaspiel verloren, drei Siege stehen vier Unentschieden gegenüber, zuletzt setzte man sich gegen Krottendorf mit 2:0 durch.

Später Treffer der Hausherren

Die erste Chance im Spiel gehört den Gästen aus Fladnitz, Kerim Erdem kann den Ball nach einem Tormannfehler aber nicht im Kasten der Gastgeber unterbringen. Fladnitz hat in den ersten zehn Minuten etwas mehr vom Spiel, danach wachen aber auch die Hausherren auf und kommen zu zwei Halbchancen, es bleibt aber vorest beim 0:0. In der 23. Spielminute ist Manfred Mandl zu einem Wechsel gezwungen, er bringt Philipp Reinprecht für Marcel Niess ins Spiel. Bis zur Pause finden beide Seiten noch je eine gute Chance vor, Treffer fallen jedoch weiterhin keine. Es sieht bereits danach aus, als ob die beiden Teams mit einem Remis in die Kabinen gehen würden, da schlagen die Hausherren doch noch zu, nach einer Flanke steht Mathias Breitenecker richtig und trifft zum 1:0 für Eichkögl. 

Zwei Elfmeter im zweiten Durchang

Dieses Mal haben die Hausherren den ersten Abschluss zu verzeichnen, dieser geht aber an das Außennetz. Es ist ein Spiel auf Messers Schneide, in dem die Hausherren im zweiten Durchgang leichte Vorteile haben. In der 67. Spielminute kommt Fladnitz zum 1:1 Ausgleich, Kerim Erdem kann einen Strafstoß verwandeln, die Partie damit wieder offen. Nur acht Minuten später gibt es aber auch auf der Gegenseite einen Elfmeter, Christoph Zorn übernimmt die Verwantwortung und trifft zur neuerlichen Führung. Fladnitz wirft am Ende alles nach vorne, Eichkögl schwächt sich in der 85. Minute, Mathias Breitenecker muss mit der gelb/roten Karte vom Feld, die Gäste können daraus aber kein Kapital mehr schlagen, auch, weil man selbst aufgrund einer Verletzung nur mehr zu Zehnt agiert. So kann sich Eichkögl am Ende mit 2:1 durchsetzen, man bleibt zu Hause damit ungeschlagen. 

USC Raiffeisen Eichkögl - Sv RB - Lahü - Raith&Raith T. Fladnitz 2:1 (1:0) 

Torfolge: 1:0 (45. Breitenecker), 1:1 (67. Erdem), 2:1 (75. Zorn)

Stimme zum Spiel: 

Bernhard Schmidt (Sektionsleiter Eichkögl): "Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.