Hoher Unterhaltungswert: Die Pöllauer fahren in Ilztal die volle Punkteanzahl ein!

SVU Ilztal
TSV Pöllau

Am Freitagabend traf in der 9. Runde der Oberliga Süd-Ost der SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal vor heimischem Publikum auf den TSV Sparkasse Pöllau. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Dabei konnte sich die Rebernegg-Truppe knapp aber doch durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Pöllauer nach wie vor im unmittelbaren Verfolgerfeld antreffbar sind. Beim Aufsteiger hingegen lautet das tägliche Brot nach dieser Heimpleite, weiterhin Abstiegskampf. Aber noch wird viel Fußball gespielt bzw. bietet sich Ilztal die Möglichkeit diese momentane Schieflage zu korrigieren. Der Spielleiter war Philipp Schauer, assistiert wurde er von Heimo Mitteregger und Benedikt Weinhandl. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Es kommt zu einer unterhaltsamen Partie

TSV Sparkasse Pöllau startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Nach 9 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Josip Lepen trifft zum 0:1. Der Gastgeber kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 11. Minute findet der gegnerische Tormann in Josip Lepen seinen Meister, der gekonnt mit seinem zweiten Tor auf 0:2 stellt. Nach dem Gegentreffer schlägt Ilztal in Minute 14 postwendend zurück und stellt auf 1:2 - Torschütze: David Kulmer. Dominik Jakob versenkt nach 17 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2. Simon Schwarz bewahrt in der 24. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:2 einschieben. Demnach war es dem Aufsteiger gelungen das Spiel gegen den Absteiger zu drehen. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

HorvatZan Bildgröße ändern

Zan Horvat markierte in Ilztal in der 73. Minute den Pöllauer Siegestreffer.

 

Pöllau sitzt letztlich am längeren Ast

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, schenken einander die beiden Mannschaften nichts. Den Gästen gelingt es nur Augenblicke nach Wiederbeginn den 3:3-Gleichstand herzustellen. Der "Knipser vom Dienst" Igor Segovic kann sich dabei einmal mehr in die Schützenliste eintragen. Nachfolgend steht die Partie auf des Messers Schneide. Beiderseits werden alle Anstrengungen bemüht, um den möglicherweise entscheidenden vierten Treffer zu erzielen. Vorerst gelingt es den beiden Abwehrreihen die Schotten dicht zu machen bzw. lässt man sich nicht aus den Angeln heben. Dann kommt die 73. Minute: Der 27-jährige Slowene Zan Horvat nützt die ihm bietende Chance und bringt die Pöllauer mit 3:4 in Führung. Diesen knappen Vorsprung bringen die Gäste dann auch über die noch verbleibende Spielzeit. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pöllau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Ilztal in Anger. Pöllau besitzt gegen Fladnitz/T. das Heimrecht.

SVU ILZTAL - TSV PÖLLAU 3:4 (3:2)

Torfolge: 0:1 (9. Lepen), 0:2 (11. Lepen), 1:2 (14. Kulmer), 2:2 (17. Jakob), 3:2 (24. Schwarz), 3:3 (51. Segovic), 3:4 (73. Horvat)

 

Photo: TSV Pöllau

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.