Serie fortgesetzt: Feldbach siegt in Gleisdorf und ist nun seit 9 Spielen ungeschlagen!

In der 9. Runde der Oberliga Süd kommt es zum Duell zwischen FC Gleisdorf 09 II und Sv Sparkasse Feldbach KM I. Die Hausherren halten bei sechs Punkten und sind Zwölfter, die Gäste haben 13 Zähler auf dem Konto und sind Tabellenvierter. Gleisdorf II musste sich zuletzt Pischelsdorf mit 1:2 geschlagen geben, davor zog man gegen Kirchberg den Kürzeren. Nun soll es wieder mit einem Dreier klappen, vergangene Spielzeit konnte man das Heimspiel gegen Feldbach für sich entscheiden. Feldbach ist mittlerweile seit acht Pflichtspielen ohne Niederlage, diese Serie möchte man nun fortsetzen, auswärts wartet man in der Liga aber noch auf den ersten Sieg. 

Feldbach kann in Front gehen

Die Hausherren aus Gleisdorf starten gut in das Spiel hinein und können in der ersten Viertelstunde den Ton angeben, man wird zweimal durch Philipp Zauna gefährlich. Danach finden die Gäste aus Feldbach besser in die Partie hinein und können auch nach 24 Spielminuten mit 0:1 in Front gehen, Josip Stignjedec trifft per Weitschuss. Feldbach hat anschließend das Spiel unter Kontrolle, Gleisdorf II bleibt aber stets gefährlich und kann vereinzelt Nadelstiche setzen. Bis zur Pause fallen aber keine weiteren Tore mehr, so kann Feldbach mit der 0:1 Führung in die Kabine gehen. 

Spannung bis zum Schluss

Die Gastgeber kommen ambitioniert aus der Halbzeit heraus und können auch nach 58 Spielminuten zum 1:1 ausgleichen, Andreas Mild sorgt für den Treffer für die Elf von Thomas Raffl. Es ist nun ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften gute Offensivaktionen setzen können. Eine davon kann Fedlbach nach 73 Minuten zur neuerlichen Führung nutzen, Matija Cakarun bringt die Spath Elf mit 1:2 in Front. Gleisdorf II wirft nun alles nach vorne und startet eine Schlussoffensive, diese sollte aber unbelohnt bleiben, Matija Cakarun sorgt in der zweiten Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung, er trifft zum Endstand von 1:3. 

Stimme zum Spiel: 

Edgar Spath (Trainer Feldbach): "Es war das erwartet schwierige Spiel, am Ende wollten wir die Entscheidung mehr, daher ist der Sieg auch nicht unverdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.