Heimdreier: Pöllau lässt gegen Fladnitz nichts anbrennen!

Pöllau hat in der 10. Runde der Oberliga Süd SV RB - Lahü - Raith&Raith T. Fladnitz. Die Hausherren sind mit 19 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz zu finden, die Gäste halten bei 16 Zählern und sind Fünfter. Pöllau konnte zuletzt zwei Siege in Serie feiern, gegen Ilztal gewann man mit 4:3, gegen Waldbach setzte man sich mit 6:2 durch, nun soll der der nächste Dreier her. Fladnitz setzte sich vergangene Runde gegen die Hartberg Amatuere mit 2:1 durch, in der Partie davor zog man gegen Eichkögl den Kürzeren. Pöllau ist mit 15 Punkten aus fünf Spielen da heimstärkste Team, Fladnitz hat mit fünf Zählern in vier Spielen auswärts noch etwas Aufholbedarf. 

Starke erste Halbzeit

Die Hausherren können von Beginn an das Kommando im Spiel übernehmen und kommen auch sofort zu guten Möglichkeiten, die man aber zunächst nicht nutzen kann. Nach 21 Minuten geht man dann aber mit 1:0 in Front, nach einem Eckball steht Igor Segovic richtig und kann einköpfen. Die Elf von Markus Rebernegg bleibt danach am Drücker, David Kitting - Muhr scheitert zweimal am Keeper der Gäste. Es sieht bereits nach der knappen Pausenführung der Hausherren aus, da schlagen die Pöllauer noch einmal zu, Zan Horvat trifft von der linken Seiten ins rechte Eck, mit dem Spielstand von 2:0 geht es dann in die Kabinen. 

Sieg wird nach Hause gebracht

Der zweite Durchgang gestaltet sich dann ausgeglichener, Fladnitz kommt besser ins Spiel hinein und kann auch vereinzelt Nadelstiche setzen, richtig zwingend wird man aber nicht. Zweimal muss Miljkovic klären, ansonsten schreiben die Gäste eher nach Standards an. Pöllau bleibt weiterhin gefährlich, man sucht nun durch Konter den dritten Treffer. Dieser sollte aber nicht mehr gelingen, die beste Chance hat man kurz nach der Pause, man lässt diese aber liegen. So kann die Heimelf schlussendlich einen 2:0 Sieg gegen Fladnitz feiern. 

Stimme zum Spiel: 

Dietmar Schafferhofer (Sportlicher Leiter Pöllau): "Wir haben von der ersten Minute an die Nase vorne gehabt, es war ein ungefährdeter Sieg. Der zweite Treffer vor der Pause war natürlich wichtig für uns:"

Bester Spieler:David Kitting - Muhr (Pöllau, Seitenspieler)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.