Richtungsweisend: Krottendorf findet gegen Gleisdorf II den Weg unten raus aus der Tabelle [Video]

Am 10. Spieltag kam es in der Oberliga Süd/Ost zum Aufeinandertreffen des SV Magna ELIN Motoren Krottendorf gegen den FC Gleisdorf 09 II. Und dabei gelang es der Heil-Truppe drei ganz wichtige Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Sind die Krottendorfer doch auf dem besten Wege den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld herzustellen. Bei den Raffl-Schützlingen hingegen ist nach der 6. Pleite infolge Feuer am Dach. Aktuell müssen die Gleisdorfer mit nur 6 Punkten am Konto mit dem vorletzten Platz Vorlieb nehmen. Der Spielleiter war Roland Schweiger, assistiert wurde er von Daniel Felber und Christian Moitzi. 120 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Es kommt zu einem munteren Spiel

Zu Beginn der Begegnung sind es vorerst einmal die Gleisdorfer, die Grund zum Jubel haben. 3. Minute: Eine Spielaktion über mehrere Station schließt Sebastian Skaper mit einem satten Schuss aus 16 Metern erfolgreich mit dem 0:1 ab. Was die Krottendorfer aber nicht wirklich aus der Bahn bringen sollte. So wird zielstrebig in Richtung gegnerischen Tores agiert. In der 27. Minute kann man sich für die getätigten Bemühungen auch belohnen. Robin Flechl wird optimal freigespielt, der dann noch einen Gegenspieler versetzt und zum 1:1 einnetzt. Danach gelangt der Gastgeber nach einem Eckball noch zu einer weiteren Gelegenheit. Es geht aber mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause. Danach schickt der Unparteiische die beiden Teams zum Regeberieren in die Halbzeitpause.

Tor FC Gleisdorf 09 II 2

Mehr Videos von FC Gleisdorf 09 II

In der Schlussphase dreht Krottendorf auf

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sind es dann die Krottendorfer, die das Spiel mehr und mehr an sich reißen. Die vorerst beste Gelegenheit auf die erstmalige Führung finden die Hausherren in der 69. Minute vor. Aber Gästekeeper Kilian Reiter kann sich bei einem Distanzschuss auszeichnen. Nachfolgend hat es den Anschein die Gleisdorfer könnten nach zuletzt drei Niederlagen, in der Fremde wieder einmal anschreiben. Aber in der Schlussphase fabrizieren die Krottendorfer Nägel mit Köpfen. 80. Minute: Wieder ist es Robin Flechl, der mit dem 2:1 zur Stelle ist. 85. Minute: Erneut geht es ratzfatz in Richtung Gleisdorfer Gehäuse. Der eingewechselte Michael Gruber zeichnet letztlich für das 3:1 verantwortlich. Einmal geht es noch. In der 92. Minute schnürt Robin Flechl mit dem 3:1-Spielendstand seinen Dreierpack. In der nächsten Runde gastiert Krottendorf in in Feldbach. Gleisdorf II besitzt gegen Eichkögl das Heimrecht.

 

SV KROTTENDORF - FC GLEISDORF II 4:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 (3. Skaper), 1:1 (27. Flechl), 2:1 (80. Flechl), 3:1 (85. Gruber), 4:1 (92. Flechl)

 

by: Ligaportal/Roo

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.