Zu Null: Die Hartberg Amateure lassen der Zweiermannschaft von Gleisdorf keine Chance!

12. Runde in der Oberliga Süd, FC Gleisdorf 09 II hat die FSC Gremsl - Parkett Eggendorf Hartberg Amateure zu Gast. Die Hausherren haben derzeit sechs Punkte auf dem Konto und sind auf dem 13. Tabellenplatz zu finden, die Gäste halten bei 21 Zählern und sind Dritter. Gleisdorf II musste sich zuletzt Eichkögl mit 0:4 geschlagen geben, davor zog man gegen Krottendorf den Kürzeren, nun soll es wieder mit Punkten klappen. Einfach wird dieses Unterfangen aber nicht, die Gäste haben zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen holen können, gegen Kirchberg spielte man 2:2 Unentschieden, davor konnte man Bad Waltersdorf in die Schranken weisen. Vergangene Spielzeit ging dieses Duell jeweils an die Heimelf. 

Guter Start der Gäste

Die Gäste Hartberg kommen gut in das Spiel hinein und können auch nach acht Minuten das erste Mal anschreiben, Daniel Geissler legt sich den ball für einen Freistoß zurecht und kann diesem zum 0:1 im Kasten der Hausherren versenken. Die Elf von Christian Waldl ist danach klar spielbestimmend und kommt auch zu weiteren Chancen, man lässt diese aber zunächst liegen. Nach 36 Minuten dann aber die Möglichkeit um zu erhöhen, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, Daniel Geissler übernimmt die Verwantwortung und kann seinen Doppelpack schnüren, es steht 0:2 für die Gäste. Bis zur Pause fallen keine Treffer mehr, die Eggendorf Hartberg Amateure aber weiterhin die aktivere Truppe. 

Frühe Vorentscheidung

In den zweiten 45 Miuten sind gerade einmal drei Minuten gespielt, dann können die Gäste aud 0:3 erhöhen, Nino Köpf kann sich in die Schützenliste eintragen, die Waldl - Elf sorgt damit für eine frühe Vorentscheidung. Man hat das Spiel danach weiterhin unter Kontrolle, die junge Heimelf kann sich offensiv kaum in Szene setzen, die Eggendorf - Hartberg Amateure machen an diesem Tag eine straken Job. Den Schlusspunkt setzt in der ersten Minute der Nachspielzeit Nino Köpf, der wie Geissler einen Doppelpack schüren kann, die Gäste gewinnen mit 4:0 und bleiben damit auf dem 3. Platz und in Tuchfühlung mit der Spitze. 

Stimme zum Spiel: 

Christian Waldl (Trainer Eggendorf Hartberg Amateure): "Es war ein dominanter Auftritt meiner Elf, Gleisdorf II hatte im gesametn Spiel keine zwingende Chance. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wir hatten viele weitere Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.