6 Volltreffer: Fladnitz und Waldbach trennen sich Unentschieden!

13. Runde in der Oberliga Süd, SV RB - Lahü - Raith&Raith T. Fladnitz hat SVH Elektrotechnik Pfeifer Waldbach zu Gast. Die Hausherren haben 19 Punkte auf dem Konto und sind auf dem 5. Tabellenplatz zu finden, die Gäste mit 13 Zählern auf der Habenseite auf dem 10. Platz der Tabelle. Fladnitz musste sich zuletzt dem Spitzenreiter Fehring mit 1:5 geschlagen geben, davor konnte man sich zu Hause gegen Anger mit 2:0 durchsetzen. 14 der 19 Zähler holte man im heimischen Stadion, nun soll es mit dem nächsten Dreier klappen. Waldbach mit zuletzt sechs Punkten aus zwei Spielen, gegen Ilztal gewann mit 3:1, gegen Pischelsdorf sogar mit 4:0. Geleitet wird das Spiel von Christian Birnstingl, assistiert wird er von Wolfgang Kaiba und Michael Pirker. 

Beide Seiten treffen

Die erste Chance im Spiel gehört den Gästen aus Waldbach, Kokot kann den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Von Beginn an entwickelt sich ein offenes Spiel, beide Teams klappen das Visier hoch, auch Fladnitz kommt im Laufe der ersten Halbzeit zu guten Möglichkeiten. Es dauert aber bis zue 37. Spielminute bis der erste Treffer fällt, Julian Pöllabauer wird per Flanke bedient und kann zum 1:0 einköpfen. Vier Minuten später hat Waldbach aber die passende Antwort parat, Dejan Krljanovic kann einen Freistoß zum 1:1 im Gehäuse unterbingen, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Spannung bis zum Schluss

Fladnitz kommt gut aus der Kabine und hat in der 50. Spielminute die erste Chance, Keeper Banfic kann diese jedoch vereiteln. Nach 59 Minuten ist er dann aber machtlos, Markus Winter bringt die Hausherren das zweite Mal an diesem Tag in Front. Wieder wissen die Gäste jedoch zu antworten, Stepjan Kokot trifft in der 66. Minute zum 2:2. Elf Minuten später können die Gäste aus Waldbach das erste Mal in der Partie in Front gehen, Sasa Hojski netzt ein, es steht 2:3. Fladnitz riskiert in weiterer Folge mehr und wird in der 88. Spielminute auch dafür belohnt, Gernot Gottlieb trifft zum 3:3, bei diesem Ergebnis bleibt es am Ende auch. 

SV RB - Lahü - Raith&Raith T. Fladnitz - SVH Elektrotechnik Pfeifer Waldbach 3:3 (1:1) 

Torfolge: 1:0 (37. Pöllabauer), 1:1 (41. Krljanovic), 2:1 (59. Winter), 2:2 (66. Kokot), 2:3 (77. Hojski), 3:3 (88. Gottlieb)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten