Almenland knackt Waltersdorf und holt ersten Saisondreier

FC Almenland
Bad Waltersdorf

Der FC Almenland traf am Freitagabend in der dritten Runde der Oberliga Süd-Ost auf den TUS Bad Waltersdorf. Nach einer starken Leistung konnten die Gastgeber die ersten drei Punkte einfahren. Eine tolle Mannschaftsleistung, gepaart mit Kampf und Leidenschaft jedes Einzelnen, sorgten für einen letztendlich verdienten Heimsieg, den die Mannschaft mit ihren Fans gebührend feiert. 


Die Partie beginnt etwas verhalten. Beide Teams tun sich noch etwas schwer. Dann kommen die Gastgeber aber besser ins Spiel und überraschen Bad Waltersdorf damit. Es sollte dann auch nicht lange dauern, ehe das 1:0 fällt. Marcel Niess bringt Waltersdorf in der 28. Minute ins Hintertreffen - nach einem Angriff über die linke Seite. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber weiter und wollen nachlegen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Maximilian Karrer den Vorsprung von FC Almenland auf 2:0 (43.). Nach einem Pöllerbauer Stangler schiebt Karrer aus kurzer Distanz ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Kurz darauf geht es in die Pause.

Bad Waltersdorf kommt besser ins Spiel und findet mit dem Elfmeter eine große Chance zur Führung vor. Danach findet der FC Almenland besser ins Spiel und nutzt die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt aus. Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Auftritten. In der zweiten Halbzeit bedarf es eines mindestens gleich couragierten Auftritts, um erstmals - am besten voll - anschreiben zu können. Florim Gashi sorgt dann für das 1:2 der Waltersdorfer. Nach dem Anschlusstreffer ist richtig Feuer drin. Beide Mannschaften schenken sich nichts und bieten ein rassiges Fußballspiel. Die Waltersdorfer riskieren immer noch mehr und wollen unbedingt den Ausgleich. Das Risiko lohnt sich aber nicht, denn es bleibt beim knappen Sieg der Heimischen, die damit den ersten Saisonerfolg feiern. 

Wolfgang Schalk (Trainer Bad Waltersdorf): "In den ersten 30 Minuten hätten wir mindestens mit 2:0 führen müssen. Zwei individuelle Fehler in der Abwehr führten zu einem Rückstand. Zweite Halbzeit hatten wir zwar mehr vom Spiel und machten auch den Anschlusstreffer, aber konnten das Spiel nicht mehr drehen, wir hatten auch nicht mehr zwingende Chancen. Almenland wollte an diesem Tag den Sieg mehr und geht auch in Ordnung."

Oberliga Süd-Ost: FC Almenland – TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf, 2:1 (2:0)

  • 28
    Marcel Niess 1:0
  • 43
    Maximilian Karrer 2:0
  • 62
    Florim Gashi 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.