Rooney & Co als Einpeitscher: Kirchberg/R. wandelt auf britischen Spuren

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder zumeist im steirischen Unterhaus. Von ganz oben in der Tabelle der Oberliga Süd/Ost lacht nach der Herbstrunde einmal mehr der UFC Fehring. Und das mit einem beeindruckenden 10-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger FSC Hochegger Dächer Eggersdorf/Hartberg Amateure. Was wohl soviel bedeutet, dass es in der Rückrunde vorwiegend darum geht, wer sich den möglichen Relegationsplatz ergattert. Dritter ist derzeit der TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf, gefolgt vom SV Wirtschaft Pischelsdorf und dem FC Almenland. Mit 19 Punkten aus 13 Spielen ist der TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/Raab an der 6. Position zu finden. Ligaportal Steiermark ist dabei die aktuelle Lage im Grün-Weißen Amateur-Fußball zu erkunden. Kirchberg-Sektionsleiter Michael Brottrager, stellt sich dankenswerterweise den 11 überarbeiteten Fragen:

 

Ligaportal: Wie ist der Herbst-Durchgang zu bewerten?

Michael Brottrager: "Ausbaufähig. Positiv sind natürlich nur 2 Niederlagen und den zweitwenigsten Gegentoren, dagegen stehen aber auch 7 Unentschieden und eine geringe Torausbeute."

 

Ligaportal: Wo sind die Stärken zu finden bzw. wo gilt es den Hebel anzusetzen?

Michael Brottrager: "Ausbaufähig ist auf jeden Fall die Chancenverwertung."

 

Ligaportal: Gibt es Transfer-Bewegungen bzw. Ab oder Zugänge?

Michael Brottrager: "Leider hat Dominik Hödl die Karriere beendet, Neuzugänge: Christopher Stöger (Petersdorf II) und Christoph Rabl (Weiz),"

 

Ligaportal:  Auf welcher Position ist Handlungsbedarf gegeben?

Michael Brottrager: "Auf den offensiven Positionen. Hier haben wir uns mit den Neuverpflichtungen sicher noch besser aufgestellt."

 

Ligaportal: Gibt es verletzte Spieler?

Michael Brottrager: "Mit David Schnaderbeck ein Spieler der leider noch länger ausfallen wird. Ansonsten ist bis auf kleinere Blessuren zu Meisterschaftsstart alles wieder fit."

Kirchberger

Mit dem passenden Outfit will der TSV Kirchberg/Raab im Frühjahr in die Top-5 nach vorne preschen.

 

Ligaportal: Wann ist/war der Trainingsbeginn im Freien?

Michael Brottrager: "Trainingsstart war der 24. Jänner."

 

Ligaportal: Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

Michael Brottrager: "Unser vor der Saison ausgegebenes Ziel die Top 5 zu erreichen, auch zu realisieren."

 

Ligaportal: Es ist zu erwarten, dass eine mögliche Frühjahrssaison nur unter einer 2G-Regelung abgehalten werden kann. Wie ist es um die Impfbereitschaft im Team bestellt?

Michael Brottrager: "Bei uns erfüllen alle die 2G Regel."

 

Ligaportal: Wer sind die Meisterkandidaten?

Michael Brottrager: "Ganz klar der UFC Fehring. Sie es schon lange verdient aufzusteigen."

 

Ligaportal: Ein Blick zum ÖFB-Team: Schafft man die Playoffspiele bzw. ist man dabei bei der Winter-WM in Katar?

Michael Brottrager: "Hoffentlich! Wenn sie es schaffen in beiden Spielen das vorhandene Potential abzurufen sind wir dabei."

 

Ligaportal: Zum Abschluss noch: Welcher Startrainer bzw. Spieler würde gut in eure Mannschaft passen? ;-)

Michael Brottrager: "Als Trainer Wayne Rooney und als Spieler der junge Eric Cantona. Somit würde die 3 Halbzeit noch attraktiver und der Kantinenumsatz höher!"

 

Bild: TSV Kirchberg/Raab

 

© Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.