Bad Waltersdorf muss sich gegen Almenland mit Punkt begnügen

Bad Waltersdorf
FC Almenland

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf und FC Almenland verließen den Platz am Freitagabend in der Oberliga Süd-Ost beim Endstand von 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich FC Almenland vom Favoriten. Enger ging es kaum: Der Gast hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.


Partie plätschert in der ersten Viertelstunde so vor sich hin. Von beiden Teams geht vorerst keine echte Gefahr aus. Das sollte sich ändern. Almenlands Florian Karrer ist es schließlich, der vor 150 Zuschauern das 1:0 erzielt - er ist nach einem Konter erfolgreich. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Denn auch die Waltersdorfer kommen in Folge besser ins Spiel und machen Druck. Für den Ausgleich sollte es in der ersten Halbzeit aber nicht mehr reichen. 

Für das 1:1 von Bad Waltersdorf zeichnet sich dafür gleich nach Wiederbeginn Philipp Schaffer verantwortlich (49.). Damit ist wieder alles offen. Almenland jubelt kurz darauf erneut, wird dann aber zurückgepfiffen wegen einer Abseitsstellung. Dann die Top-Chance für die Gäste, denn es gibt Elfmeter: Der Elfer landet aber tatsächlich am Aluminium - was für eine Gelegenheit, die die Gäste hier auslassen. Trotzdem gelingt ihnen kurz darauf der erneute Führungstreffer. Michael Vorraber trifft per Kopf. Jetzt ist Waltersdorf gefordert. Man wirft alles nach vorne und wird belohnt. Christoph Pieber ist erfolgreich und sichert einen Punkt für die Gastgeber. 

Am nächsten Samstag reist TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf zu FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat, zeitgleich empfängt FC Almenland USC Raika Eichkögl.

Thomas Sammer (Obmann Waltersdorf): "Leider bringen ein paar Spieler nicht das Niveau aufs Feld, das wir von ihnen verlangen. Positiv zu erwähnen ist dass wir trotz zweimaligen Rückstand ausgleichen konnten. In den nächsten Runden bedarf es einer mehr als deutlichen Leistungssteigerung."

Oberliga Süd-Ost: TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf – FC Almenland, 2:2 (0:1)

  • 89
    Christoph Pieber 2:2
  • 64
    Michael Vorraber 1:2
  • 49
    Philipp Schaffer 1:1
  • 36
    Florian Karrer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.