Sensationeller Scherf-Hattrick bringt Pöllau drei Punkte gegen Feldbach

TSV Pöllau
SV Feldbach

Durch ein 3:1 holte sich TSV Sparkasse Pöllau zu Hause drei Punkte. Der Gast SV bestpoint Feldbach hatte das Nachsehen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Gastgeber die Nase vorn. TSV Pöllau hatte das Hinspiel gegen SV bestpoint Feldbach mit 3:1 gewonnen. Matchwinner war ohne Zweifel Lukas Scherf, der erst in der Pause eingewechselt wurde und einen Hattrick erzielen konnte. 

Die erste Halbzeit endet ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Dabei sind beide Teams bemüht im Spiel nach vorne, allerdings will das Leder trotz der einen oder anderen Möglichkeit nicht ins Tor. Pöllau ist optisch überlegen, doch es geht mit dem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Tihomir Sostaric bringt SV Feldbach in der 54. Minute nach vorn - dem Treffer war ein Patzer in der Pöllauer Hintermannschaft vorausgegangen. Die Gastgeber müssen dann mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Man gibt gas und es sollte Lukas Scherf sein, der einen sensationellen und lupenreinen Hattrick hinlegt, der dafür sorgt, dass die Pöllau das Spiel noch drehen und die drei Punkte zu Hause behalten - unglaubliche Leistung des Offensivspielers, der erst zur Pause für Lukas Hammerl gekommen war. 

Kommende Woche tritt TSV Pöllau bei TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. an (Freitag, 19:00 Uhr), parallel genießt Feldbach Heimrecht gegen FC Almenland.

Daniel Jokesch (Sportlicher Leiter Pöllau): "Was für eine Partie. Ich muss Lukas wirklich gratulieren. In der Pause zu kommen und das Spiel sozusagen im Alleingang zu drehen, ist richtig stark. Aber auch Kompliment der ganzen Mannschaft. Nach dem Rückstand muss man gegen den Abstieg kämpfende Feldbacher erst gewinnen."

Oberliga Süd-Ost: TSV Sparkasse Pöllau – SV bestpoint Feldbach, 3:1 (0:0)

  • 81
    Lukas Scherf 3:1
  • 73
    Lukas Scherf 2:1
  • 65
    Lukas Scherf 1:1
  • 54
    Tihomir Sostaric 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.