Doppelpack: Rabl legt Grundstein für Kirchberger Sieg gegen Waltersdorf

TSV Kirchberg/R.
Bad Waltersdorf

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. feierte das Saisonende mit einem 3:1-Sieg vor heimischem Publikum. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Gastgeber die Nase vorn. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Das Spiel ist von Beginn an munter geführt. Nach acht Minuten könnte es schon 1:0 für die Kirchberger stehen: Michael Mandl zieht nach einer Brustannahme volley und trifft die Latte. Waltersdorf macht es besser: Dominik Mild brachte TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf nach 25 Minuten die 1:0-Führung. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Gäste nachlegen, daraus wird aber nichts. Dann Elfmeter für die Kirchberger: Christoph Rabl tritt an und verwandelt zum nicht unverdienten Ausgleich für die Gastgeber. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Kirchbergern, die einen Blitzstart hinlegen. Wieder gibt es Elfmeter und wieder trifft Rabl. Damit haben die Gastgeber das Spiel gedreht. Und nur zwei Minuten später ist der Doppelschlag perfekt. Mario Unterweger erhöhte für TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. auf 3:1 (58.). Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das 3:1 ist schließlich auch der Endstand, auch wenn Waltersdorfer in der Schlussphase noch einmal alles in die Schlacht wirft, um die Niederlage abzuwehren. 

Weder Fisch noch Fleisch: Kirchberg/R. schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. In der Offensive rief TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. in 26 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 50 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. TSV Kirchberg/R. beendet die Saison mit insgesamt neun Siegen, elf Remis und sechs Pleiten.

Waltersdorf holte aus 26 Spielen 38 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz sechs. Der Gast erwies sich in dieser Spielzeit als äußerst torhungrig und erzielte insgesamt 56 Treffer. TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf steht mit insgesamt elf Siegen, fünf Remis und zehn Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Bad Waltersdorf überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Thomas Sammer (Obmann Waltersdorf): "Leider mussten wir zum Abschluss eine Niederlage hinnehmen. Das gesamte Frühjahr kamen wir nicht richtig in Fahrt. Trotzdem geht ein Danke an das Trainerteam und den gesamten Kader für ihren Einsatz."

Oberliga Süd-Ost: TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. – TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf, 3:1 (1:1)

  • 58
    Mario Unterweger 3:1
  • 53
    Christoph Rabl 2:1
  • 36
    Christoph Rabl 1:1
  • 25
    Dominik Mild 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.