Pöllau gewinnt gegen Greinbach dank starker zweiter Halbzeit

TSV Pöllau
Tus Greinbach

Bei TSV Pöllau holte sich Greinbach in der Oberliga Süd-Ost eine 1:3-Schlappe ab. Dabei begann das Spiel ganz anders, und zwar nach Wunsch der Greinbacher. Sie führten nämlich mit 1:0 schon nach wenigen Augenblicken. 

Das Spiel vor 100 Zuschauern hat noch gar nicht so richtig begonnen, trifft Florian Fuchs zum 1:0 (1.) für die Greinbacher. Pöllau wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Es dauert eine Weile, bis man ins Spiel findet. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert, dafür gab es eine lange Verletzungspause, weil sich der Greinbacher Goalie schwer verletzte. Der Tormann versuchte im Rutschen etwa 5 Meter außerhalb des Strafraumes zu klären und verletzte sich im Zweikampf schwer am Schienbein. Rettung und Notarzt mussten ihn versorgen und ins Krankenhaus transportieren. Nach einer 50-minutügen Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt.

Dafür dreht Pöllau im zweiten Durchgang richtig auf. Gleich nach Wiederbeginn gibt es die kalte Dusche für die Gäste. Michael Kölbl macht das Tor. Das Tor fiel nach einer tollen Aktion über die Seite durch Kottnig, der in den Rückraum spielt und Kölbl bediente. Dieser zog vom 16er in lange Eck ab. Damit ist wieder alles offen. Es dauert nicht lange, ehe 2:1 fällt. Markus Hofer war zur Stelle und markierte das 2:1 des Gastgebers (60.). Hofer nutzte den Fehler der Greinbacher Defensive eiskalt aus, überhob den Tormann und schob ein. Damit haben die Pöllauer das Spiel zu ihren Gunsten gedreht. Lukas Scherf versenkte die Kugel schließlich auch noch zum 3:1 (65.) - schöne Aktion über die Seite. Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte TSV Sparkasse Pöllau schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Bei TSV Pöllau präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Pöllau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Sparkasse Pöllau.

Tus Greinbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Am kommenden Freitag tritt TSV Pöllau bei USC Raika Eichkögl an, während Greinbach einen Tag später SV Ada Anger empfängt.

Daniel Jokesch (Sportlicher Leiter Pöllau): "Natürlich sind wir mit den drei Punkten sehr zufrieden. Die Mannschaft hat nach dem Rückstand gut reagiert. Ich denke, dass der Sieg über 90 Minuten dann auch verdient war. Dem gegnerischen Torwart wünschen wir natürlich alles Gute."

Oberliga Süd-Ost: TSV Sparkasse Pöllau – Tus Greinbach, 3:1 (0:1)

  • 65
    Lukas Scherf 3:1
  • 60
    Markus Hofer 2:1
  • 51
    Michael Koelbl 1:1
  • 1
    Florian Fuchs 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.