In der spannenden Nachtragspartie der Oberliga Süd-Ost zwischen dem SC St. Margarethen/R. und dem SV Anger konnte sich die Heimmannschaft mit einem knappen 1:0 durchsetzen. Das entscheidende Tor fiel bereits in der ersten Halbzeit durch einen verwandelten Elfmeter.
Bereits kurz nach dem Anpfiff zeigte sich der SC St. Margarethen/R. angriffslustig. In der 9. Minute verzeichneten die Gastgeber ihren ersten gefährlichen Angriff, der jedoch ohne zählbaren Erfolg blieb. Der Druck nahm weiter zu, und in der 22. Minute kam es zum ersten wirklich gefährlichen Torschuss der Heimmannschaft, der die Defensive von SV Anger ernsthaft auf die Probe stellte.
Der entscheidende Moment der Partie folgte schließlich in der 38. Minute: Ein Elfmeter wurde dem SC St. Margarethen/R. zugesprochen. Smounig trat an und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 für die Gastgeber. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit Offensivaktionen beider Teams. SV Anger versuchte, den Rückstand aufzuholen, doch die Abwehr des SC St. Margarethen/R. stand sicher und ließ keine gefährlichen Aktionen zu. Trotz der Bemühungen von SV Anger, das Spiel noch zu drehen, blieb es beim 1:0. Die Defensive der Gastgeber zeigte sich gut organisiert und ließ nichts mehr anbrennen. Mit dem Schlusspfiff war der knappe Sieg des SC St. Margarethen/R. besiegelt.
Nico Redolfi (Trainer Anger): "Ein Spiel, das auf beide Seiten kippen hätte können. Defensiv haben wir wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten und die Offensivaktionen sind unbelohnt geblieben, am Ende hat es St. Margarethen, allen voran Janisch Flo einfach auch sehr gut verteidigt! Als Fan würde man sagen, der das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel - das lag über 90 Minuten irgendwie in der Luft! Die Niederlage zeigt uns, wo wir uns noch steigern müssen!"
St. Margarethen/R.: Stefan Trummer - Anton Leitner, Florian Janisch, Mario Pollhammer (K), Stefan Weitzer - Marcel Tunst, Paul Pronegg, Alessandro Hofer, Thomas Wotolen, Julian Brandner - Ralph Johann Smounig
Ersatzspieler: Christoph Weißenbacher, Fabian Frank, Stefan Horvath, Moritz Rabensteiner, Max Rabensteiner, Julian Baumgartner
Trainer: Jakob Färber
SV ADA Anger: Philipp Gissing - Fabian Grossegger, Lukas Gaulhofer - David Holzerbauer, Alexander Kreimer (K), David Lueger, Florian Hutter, Matthias Maximilian Scherr - Daniel Wetzelberger, Alexander Peter Pötz, Marco Heil
Ersatzspieler: Jakob Ifkowitsch, Gerhard Sallegger, Maximilian Gruber, Lukas Heiling, Mario Holzerbauer, Roland Kober
Trainer: Nico Redolfi , BEd
Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.