Der SV Frannach traf am Sonntag auf den SV Anger. Es war ein Spiel der dritten Runde in der Oberliga Süd-Ost. Beide Teams wollten unbedingt drei Punkte einfahren, daraus wurde aber nichts, denn das Match endete mit einem 2:2-Unentschieden.
In der 3. Minute retteten die Frannacher bereits mit einer tollen Aktion in letzter Sekunde. Die Gäste aus Anger spielten weiter mutig nach vorne und verfehlten das Tor in der 4. und 7. Minute nur knapp.
In weiterer Folge werden die Frannacher aktiver und übernehmen langsam die Kontrolle, für Treffer reicht es aber nicht. Einmal ist man mit einem Distanzschuss erfolgreich, doch der Schiedsrichter pfeift wegen Abseits ab. Kurz stand es dann aber doch 1:0 für die Heimischen. Vito Gorza schloss in der 45. Minute gekonnt ab und brachte den SV Frannach mit 1:0 in Führung.
Die zweite Halbzeit begann mit besseren Angerern, doch zunächst war es wieder Frannach, die das Spiel bestimmten. In der 63. Minute konnte ein gefährlicher Angriff der Gastgeber gerade noch abgewehrt werden.
In der 69. Minute erhöhte Christofer Koschatzky nach einer Traumflanke auf 2:0 für Frannach. Es schien, als hätten die Gastgeber das Spiel unter Kontrolle. Doch die Gäste aus Anger gaben nicht auf und kamen in der 76. Minute durch einen perfekten Freistoß von Alexander Kreimer zum Anschlusstreffer.
Der Druck der Gäste nahm zu, und in der 84. Minute war es erneut Alexander Peter Pötz, der nach einer Ecke zum 2:2 einköpfte. Damit haben die Angerer tatsächlich von 0:2 auf 2:2 gestellt. In der Schlussphase war Anger drauf und dran, das Spiel endgültig zu drehen, doch der Goalie verhinderte mit einer tollen Parade den möglichen Siegtreffer der Gäste. Das Spiel endete schließlich nach 95 Minuten mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.
Markus Haubenwallner (Sportlicher Leiter Frannach): "75 Minuten lang ließen wir praktisch defensiv nichts zu, führten verdient 2:0 und bekamen dann aus 2 Standardsituationen 2 Tore. Am Ende hatten wir großes Glück, da unser Tormann eine riesige Chance parierte und Anger dann sogar noch die Innenstange traf. Somit geht die Punkteteilung in Ordnung, auch wenn der Spielverlauf für uns sehr unglücklich war, denn auch eine Niederlage wäre noch möglich gewesen."
Nico Redolfi (Trainer Anger): "Wir sind eigentlich sehr gut in die Partie gestartet und hätten uns in den ersten 25 Minuten mit den zahlreichen Torchancen belohnen müssen! Nach dem Gegentreffer fand wir schwer zurück ins Spiel - nach dem wir nach vorne alles versuchten, bekamen wir auch noch das 2:0 aus einem Konter! Umso stolzer macht mich die Moral der Mannschaft, dass wir mit viel Fleiß und Biss auf das 2:0 aufgeholt haben! Am Ende hätten wir sogar noch gewinnen können, über 90 Minuten vielleicht gewinnen müssen! Aber das ist der Fußball!"
Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.