Oberliga Süd-Ost: Spieler der Runde 1

spieler-der-runde-oberliga-soaltDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 1. Runde der neuen Saison der steirischen Oberliga Süd-Ost entschieden wir uns für einen Spieler des USV Mettersdorf. Lesen Sie hier, auf wen unsere Wahl gefallen ist:

Zwei Tore erzielt

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Gerhard Steinegger. Der (inzwischen wieder) Offensivspieler des USV Mettersdorf erzielte beim 2:1-Heimsieg der Südoststeirer gegen TSV Pöllau zwei Tore und war damit mitverantwortlich für den perfekten Start in die Saison. Steinegger spielte eine gute Partie - und überzeugte nicht nur mit seinen Treffern. "Es hat gut gepasst und ist für mich als "wieder" Stürmer natürlich optimal", sagt der Routinier, der erst im Sommer von Landesligist Heiligenkreuz kam.

Mannschaft als Ass

"Ausschlaggebend war aber die Mannschaftsleistung", meint er und stellt sich in den Hintergrund. "Mit dem Start bin ich sehr zufrieden und der Sieg war natürlich wichtig. Wichtiger ist aber jetzt am Ball zu bleiben. Die Konstanz über die Meisterschaft wird ausschlaggebend sein und somit sehe ich, dass ganze nur als ersten Schritt in die richtige Richtung für unser Ziel!"

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.