Oberliga Süd-Ost: Spieler der Runde 2

spieler-der-runde-oberliga-soweiz scDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 2. Runde der neuen Saison der steirischen Oberliga Süd-Ost entschieden wir uns für einen Spieler des SC Weiz II. Lesen Sie hier, auf wen unsere Wahl gefallen ist:

Zwei Tore erzielt

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Patrick Riegler. Der Stürmer, der bereits in seiner frühen Jugend Regionalligaluft schnuppern durften und dort auch Tore erzielte, machte beim 3:3 gegen St. Margarethen an der Raab zwei Tore und war damit mitverantwortlich für den einen Punkt. Er ist zufrieden. "Am Samstag war ich sehr zufrieden, obwohl wir unglücklich gleich 0:2 hinten waren. Ich sage einmal so, normalerweise hätten wir dieses Match gewinnen müssen aber durch Eigenfehler haben wir uns selbst das Leben schwer gemacht."

Von Spiel zu Spiel

Für die jungen Weizer war es nach Meinung Rieglers sehr wichtig, angeschrieben zu haben. "Das war schon sehr wichtig, dass wir mal anschreiben nach der Niederlage gegen Gleichenberg." Abgehoben wird deswegen jetzt aber nicht. "Wir schauen von Spiel zu Spiel und dann werden wir sehen, was am Ende rauskommt! Aber Priorität hat natürlich der Klassenerhalt"

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.