Oberliga Süd-Ost: Vorschau Runde 1

alt

Zum Auftakt der steirischen Oberliga Süd-Ost am kommenden Wochenende warten auf die Fans sieben spannende Begegnungen und auch ein "Kracher" zwischen Ilz und Bad Waltersdorf steht am Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und das auch noch in neuem Gewand.

Schnell reinschauen!

  

Fr, 09.08.2013, 18:30 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS St. Stefan im Rosental FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Der Aufsteiger St. Stefan im Rosental trifft zum Auftakt der neuen Saison in der Oberliga Süd-Ost auf die Hartberg Amateure. Die Hartberger sind Favorit - auch wenn man auf eine sehr junge Mannschaft zurückgreift. Man darf schon gespannt sein, ob die jungen Hartberg die starke Form aus der Vorsaison in die neue mitnehmen können. Gelingt das, muss sich St. Stefan anhalten. Auch wenn man mit der Euphorie des Aufstiegs in die Partie geht. Es wartet in jedem Fall eine sehr interessante Partie auf uns. St. Stefan wird sich vor eigenem Publikum und der eigenen Offensivstärke sicher nicht verstecken.

Fr, 09.08.2013, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Hofmann Personal Ilzer SV TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Der SV Ilz empfängt zum Auftakt den TUS Bad Waltersdorf. Sowohl bei den Ilzern als auch bei den Waltersdorf gab es im Sommer Veränderungen. Ilz-Trainer Werner Ostermann bekam endlich jene Verstärkungen und Kadererweiterungen, die er sich gewünscht hat. Nachdem das Team schon im Vorjahr eine gute Rolle spielte, ist wohl auch in der neuen Saison einiges von den Ostermann-Mannen zu erwarten. Veränderungen gab es aber auch bei den Waltersdorfern, die sich nach dem guten Frühjahr der Vorsaison durchaus höhere Ziele gesteckt haben. Ilz bleibt zu Hause aber leichter Favorit.

Fr, 09.08.2013, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf TSV Sparkasse Pöllau

Ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben der USV Mettersdorf und der TSV Pöllau. Die Mettersdorfer zündeten mit der Verpflichtung von Darko Vasic aber ganz bestimmt die Transferbombe in der Oberliga Süd-Ost schlechthin. Vasic spielte zuletzt bei Austria Klagenfurt und wird dementsprechend auch im Spiel der Mettersdorfer wirbeln. Allerdings kann auch Pöllau mit guten neuen Leuten aufwarten. Unter anderem spielt jetzt sogar ein Brasilianer beim TSV. Man kann also durchaus vom Top-Spiel der Runde sprechen, wobei die Mettersdorfer gerade zu Hause zu favorisieren sind.

Fr, 09.08.2013, 19:30 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SC BauerBikes Weiz II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Tus Bad Gleichenberg SC BauerBikes Weiz II

Vor einer denkbar schwierigen Saison steht die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz. Die Oststeirer gaben eine Vielzahl an Leistungsträgern ab und konnten erst im letzten Augenblick mit Mladen Stipkovic für etwas Druckabbau sorgen. Der Routinier, der schon in der Vergangenheit in Weiz spielte, soll es richten. Man darf gespannt sein, wie das klappt. Außerdem gibt es mit Georg Kaufmann auch einen neuen Trainer. Bad Gleichenberg ist in diesem Duell jedenfalls klarer Favorit. Die Thermenstädter können vielleicht auch die Form aus dem Frühjahr mitnehmen. Dann wird es für Weiz besonders schwierig.

Sa, 10.08.2013, 19:00 Uhr

SV Wirtschaft Pischelsdorf - UFC Fehring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wirtschaft Pischelsdorf UFC Fehring

Einen Angriff auf den Meistertitel wollen heuer der SV Pischelsdorf und der UFC Fehring starten. Während die Pischelsdorfer von Trainer Pendl lange ganz vorne mitmischten, enttäuschten die Fehring von Trainer Kulmer über weite Strecken. Zweiteres soll heuer anders werden. Man will von der ersten Runde an Gas geben und die Qualitäten auch ausspielen. In wie weit das klappt, wird sich erst zeigen. Im direkten Duell der beiden Geheimfavoriten erwartet und eine spannende Partie. Viele Tore sind genauso möglich, wie taktisches Geplänkel. Zu Hause ist Pischelsdorf Favorit und will diese Rolle auch gerecht werden.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

SC St. Margarethen an der Raab - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SC St. Margarethen an der Raab USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Den Kader gehörig verstärkt hat USV St. Anna am Aigen. Unter anderem konnte man sowohl Alan Mesaric von Landesligist Gleisdorf als auch Patrick Gutensohn von Ligakonkonkurrent Weiz II verpflichten. Von beiden erwartet man sich sich einiges und auch die Experten erwarten wieder einiges von St. Anna. Schon im Vorjahr zeigte der USV, wozu man in der Lage ist. Jetzt hat man sich weiter verstärkt Neben Mettersdorf wird St. Anna als Titelmitfavorit gehandelt. St. Margarethen engagierte mit Simon Dvorsak einen neuen Trainer. Man darf gespannt sein, wie schnell seine Philosophie bei den Raabtalern Früchte trägt.

Di, 03.09.2013, 19:30 Uhr

TuS Spitzer Engineering Vorau - USC Sonnhofen/Rabenwald

Live-Ticker

TuS Spitzer Engineering Vorau USC Sonnhofen/Rabenwald

Zu einem Derby kommt es am Freitagabend in Vorau. Der Aufsteiger TUS Vorau trifft auf den USC Sonnhofen. Die Vorauer wollen die gute Stimmung in die erste Partie und in die Saison mitnehmen und womöglich gleich gegen Sonnhofen die ersten drei Punkte einfahren. Ein guter Start wäre von Vorteil. Das denken sich aber auch die Sonnhofener, die in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entronnen sind. Eine sehr interessante Partie steht jedenfalls auf dem Programm. Favorit dürfte Sonnhofen sein - aber auch nur aufgrund der Erfahrung von einer Saison in der Oberliga Süd-Ost

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.