Oberliga Süd-Ost: Vorschau: Runde 4

ol-sued-rUnd schon steht in der steirischen Oberliga Süd-Ost Steiermark die vierte Runde auf dem Programm. Der Vorhang ist aufgegangen, doch diese Runde stehen schon wieder sieben sehr interessante Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Pischelsdorf und Ilz sowie Bad Gleichenberg gegen Bad Waltersdorf. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau mit allen News und Wissenswertem. 

 

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - SV Wirtschaft Pischelsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Hofmann Personal Ilzer SV SV Wirtschaft Pischelsdorf

Uiuiui! Langsam sollte der SV Ilz in den Tritt kommen. Nach drei Runden stehen die Mannen von Trainer Werner Ostermann noch immer ohne Zählbarem da. Ein Lichtblick: der klare Sieg im Steirer-Cup gegen Sonnhofen. Das war Balsam für die Seele und sollte Auftrieb für das nächste Ligaduell gegen den SV Pischelsdorf geben. Die Pischelsdorfer sind aber klarer Favorit, hat der SVP im Steirer-Cup doch Anger mit 4:1 besiegt.

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - TUS St. Stefan im Rosental

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau TUS St. Stefan im Rosental

Wie Ilz steht auch der TSV Pöllau nach drei Runden noch ohne einen einzigen Zähler da. Als Titelmitfavorit in die Saison gestartet, schaut es im Moment sogar danach aus, als ob man in den Abstiegskampf verwickelt wäre. Gut, dass die Saison erst drei Runden alt ist. Diese Woche trifft die Truppe von Trainer Sauhammel auf Aufsteiger St. Stefan. Gelingt jetzt wieder kein Sieg, hat sich das Thema Titel schon jetzt so gut wie erledigt.

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

UFC Fehring - SC St. Margarethen an der Raab

Live-Ticker

UFC Fehring SC St. Margarethen an der Raab

Den ersten Saisonsieg feierte zuletzt der UFC Fehring in Bad Gleichenberg. 2:1 hieß es am Ende für die Truppe von Trainer Hubert Kulmer. Das sollte Auftrieb für das Match gegen St. Margarethen an der Raab geben. Die Margarethener sind aber eines von vier Teams, die noch ohne Niederlage dastehen. Diesen Trend wollen die favorisierten Raabtaler fortsetzen und daher auch aus Fehring einen oder sogar drei Punkte entführen.

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

USC Sonnhofen/Rabenwald - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

USC Sonnhofen/Rabenwald USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Noch nicht rund läuft der Motor von Titelmitfavorit USV St. Anna am Aigen. Die Mannschaft um Neuzugang Patrick Gutensohn musste heuer bereits zwei Niederlagen einstecken und damit nur um eine weniger als im ganzen Frühjahr der Vorsaison zusammen. Das Teams ist gefordert und sollte sich gegen USC Sonnhofen, das zuletzt in der Liga mit 4:0 gewinnen konnte, keinen Umfaller mehr erlauben. Der Druck wird größer und größer.

Sa, 31.08.2013, 18:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz II - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz II FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Zum Zweier-Duell kommt es am Samstag in Weiz. Um 16 Uhr trifft die zweite Kampfmannschaft von Weiz auf die Amateure von TSV Hartberg. Die Hartberger konnten die Form aus dem Frühjahr der Vorsaison in die neue Spielzeit mitnehmen und agieren dementsprechend souverän. Drei Siege aus drei Spielen stehen zu Buche. Dazu führt man in der Tabelle. In Weiz ist man daher auch Favorit, auch wenn Weiz zuletzt 4:0 gewinnen konnte.

Sa, 31.08.2013, 19:00 Uhr

TuS Spitzer Engineering Vorau - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

TuS Spitzer Engineering Vorau USV RB Mettersdorf

Zwei Siege aus zwei Spielen stehen bei Aufsteiger TUS Vorau zu Buche. Man ist damit wahrlich nach Wunsch in die Saison gestartet. Nun kommt mit dem USV Mettersdorf der nächste Gradmesser. Vor einer Woche zeigten die Vorauer aber schon gegen Pischelsdorf, dass auch ein Großer zu biegen ist. Mettersdorf ist aber klarerweise Favorit. Und will die Truppe von Trainer Christian Gerlitz Meister werden, sollte sowieso nichts passieren.

Sa, 31.08.2013, 19:00 Uhr

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf Tus Bad Gleichenberg

Zum Duell zweier Thermenstädte kommt es am Samstag um 19 Uhr, wenn der TUS Bad Waltersdorf auf den TUS Bad Gleichenberg trifft. Waltersdorf musste bis jetzt schon zwei Niederlagen einstecken, während Gleichenberg immerhin zwei Mal gewinnen konnte. Vergangene Woche gab es aber für beide Seiten eine Niederlage. Demnach ist Wiedergutmachung angesagt. Das letzte Spiel endete übrigens 2:1 für Waltersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.