Oberliga Süd-Ost: Vorschau: Runde 5

ol-sued-rUnd schon steht in der steirischen Oberliga Süd-Ost Steiermark die fünfte Runde auf dem Programm. Der Vorhang ist aufgegangen, doch diese Runde stehen schon wieder sieben sehr interessante Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Mettersdorf und Ilz sowie Bad Gleichenberg gegen Vorau. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau mit allen News und Wissenswertem. 

 

Fr, 06.09.2013, 18:45 Uhr

SV Wirtschaft Pischelsdorf - USC Sonnhofen/Rabenwald

Live-Ticker

SV Wirtschaft Pischelsdorf USC Sonnhofen/Rabenwald

Unter der Woche gab es für den USC Sonnhofen ein Remis gegen Aufsteiger Vorau im Nachtrag. Ob man damit zufrieden war? Bisher läuft es jedenfalls noch nicht ganz rund für die Truppe von Trainer Alois Hödl. Letzte Woche ging man bei USV St. Anna am Aigen mit 1:7 unter. Auf dieses Debakel sollte man antworten, will man nach dieser Runde nicht endgültig unten hineingerutscht sein. Zu Gast ist der USC beim SV Pischelsdorf. Die Pischelsdorfer mussten sich vergangene Woche gegen den SV Ilz geschlagen geben und befinden sich selbst noch dort, wo man hin will. Der SVP ist Favorit.

Fr, 06.09.2013, 18:45 Uhr

USV RB Mettersdorf - Hofmann Personal Ilzer SV

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf Hofmann Personal Ilzer SV

Endlich mit dem ersten Sieg hat es in Ilz geklappt. Die Mannen von Trainer Werner Ostermann konnten sich gegen Pischelsdorf mit 3:2 durchsetzen. Das dürfte Auftrieb geben. Diese Woche geht es für die Ilzer gegen Titelfavorit Mettersdorf zur Sache und damit gegen einen Gegner, der heuer noch keine Niederlage kassiert hat. Bisher gab es drei Siege und ein Remis. Gegen die Ilzer sind die Mettersdorfer von Trainer Christian Gerlitz haushoher Favorit und werden dieser Rolle auch gerecht werden. Allerdings ist Ilz nicht zu unterschätzen. Einsatz und Kampfkraft stimmen zu 100 Prozent.

Fr, 06.09.2013, 18:45 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - TuS Spitzer Engineering Vorau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Tus Bad Gleichenberg TuS Spitzer Engineering Vorau

Für sieben Punkte reichte es bisher für Aufsteiger TUS Vorau. Auch wenn man mit dem Remis gegen Sonnhofen nach dreimaligem Rückstand nicht zufrieden war, geht es diese Woche gegen den TUS Bad Gleichenberg zur Sache. Die Gleichenberger konnten sich zuletzt gegen Waltersdorf mit 4:1 durchsetzen und tankten dementsprechend Selbstvertrauen. Die Heimischen sind auch Favorit. auch wenn die Vorauer heuer bereits mehrmals gezeigt haben,dass mit ihnen zu rechnen ist. Gleichenberg will den Sieg aus der Vorwoche aber gewiss bestätigen. Will man vorne dabei bleiben, ist ein Dreier Pflicht.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat. - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat. TSV Sparkasse Pöllau

Noch immer ohne Punkteverlust stehen die Hartberg Amateure da. Aus vier Spielen gab es vier Siege. Das spricht für sich und die Hartberger gehen damit die ersten Schritte in Richtung Aufstieg. Allerdings dauert die Saison noch lange und die richtigen Gradmesser stehen wohl erst bevor. Einer davon könnte der TSV Pöllau sein. Im Derby empfangen die Hartberger also den Geheimfavoriten, der nach drei Niederlagen zum Start den Titel aber schon aus den Augen verloren haben könnte. Favorit ist ganz klar Hartberg, allerdings sollte man Pöllau nicht unterschätzen. Man investierte ordentlich.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - UFC Fehring

Live-Ticker

TUS St. Stefan im Rosental UFC Fehring

Fünf Punkte aus vier Spielen und daher noch nicht zufriedenstellend verlief der Saisonstart des UFC Fehring. Man kommt nicht so richtig auf Touren, die Remis helfen der Mannschaft von Trainer Hubert Kulmer nicht weiter. Diese Woche müssen die Fehringer zu Aufsteiger St. Stefan im Rosental und damit zu einem unberechenbaren Gegner vor allem zu Hause. Zwar stehen die Stefaner noch immer ohne Punkte da, doch irgendwann wird der Truppe von Trainer Kovacevic der Knoten aufgehen. Unter normalen Umständen sollte Fehring aber nichts anbrennen lassen. So viel steht fest.

Sa, 07.09.2013, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SC BauerBikes Weiz II

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SC BauerBikes Weiz II

Zum Duell mit dem Ex-Klub kommt es am Samstag um 19 Uhr für gleich zwei Spieler von USV St. Anna am Aigen. Sowohl Marko Guja als auch Patrick Gutensohn spielten in der Vergangenheit beim SC Weiz, Gutensohn war in der Zweier sogar eine der Leistungsträger. Diese Runde geht es gegen die Ex-Kollegen zur Sache und die Heimischen haben sich gerade zum rechten Zeitpunkt warm geschossen. Gegen Sonnhofen gab es einen 7:1-Kantersieg. Weiz musste sich im Duell mit Hartbergs Amateuren hingegen mit 0:1 geschlagen geben. Man ist krasser Außenseiter in St. Anna.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SC St. Margarethen an der Raab - TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Live-Ticker

SC St. Margarethen an der Raab TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag um 16 Uhr, wenn der SC St. Margarethen auf den TUS Bad Waltersdorf trifft. Die Margarethener stehen als einer von drei Klubs noch ohne Niederlage da und wollen diesen Trend logischerweise fortsetzen. Waltersdorf ist nur Tabellenzwölfter und sollte langsam aber sicher zu punkten beginnen, will man sich nicht im Abstiegskampf wiederfinden. Bisher gab es für die Thermenstädter nur einen Sieg und drei Niederlagen. Gegen Margarethen wird es diesmal aber um keinen Deut einfacher. Die Gäste von Tranier Dvorsak sind gefordert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.