Oberliga Süd-Ost 2020/2021: Vorschau Runde 1

In wenigen Tagen steht die 1. Meisterschaftsrunde in der Oberliga Süd-Ost auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 28.08.2020, 19:00 Uhr

SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal TSV Sparkasse Pöllau

Die Ilztaler waren im Herbst 2019 erstmalig in der Oberliga mit von der Partie. Dabei hat der Aufsteiger eine Lehrstunde erteilt bekommen. So reicht es in den 13 Spielen nur zu 5 Pünktchen. Aber coronabedingt werden die Karten neu gemischt bzw. beginnt wieder alles bei Null. Mit 6 neuen Spielern an Bord geht der Gastgeber auch zuversichtlich in das erste Spiel. Mit den Pöllauern kommt aber eine harte Nuss angedüst bzw. darf man damit rechnen, dass diese wieder im vorderen Bereich antreffbar sein werden.

Fr, 28.08.2020, 19:00 Uhr

UFC Fehring - SV Wirtschaft Pischelsdorf

Live-Ticker

UFC Fehring SV Wirtschaft Pischelsdorf

Auch bei dieser Begegnung gibt es mit den Fehringern einen klaren Favoriten. Diesmal soll es endlich klappen mit dem Landesliga-Wiederaufstieg. Neo-Trainer Rainer Pein hat auch vor, gleich einmal drei Zähler gutzuschreiben. Wenngleich es gilt das Gegenüber in keinster Weise zu unterschätzen. Die Pischelsdorfer gelten etwas als Unbekannte. In der Vorbereitung war es den Mannen von Coach Norbert Eggler jedenfalls schon gelungen, sich hervorragend zu verkaufen.

Fr, 28.08.2020, 19:00 Uhr

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. - FC Almenland

Live-Ticker

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. FC Almenland

Beide Teams waren im Herbst 2019 im gesicherten Mittelfeld zum antreffen. Ob das auch diesmal wieder gelingt bleibt abzuwarten. Der erste Faktor der da entscheidend mitspielt, ist die Tatsache der langen Coronapause. Der zweite Punkt sind die Aufbauspiele, die nur bedingt zufriedenstellend verlaufen sind. Auch bezüglich der Neuverpflichtungen begegnen einander die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Da wie dort gibt es jeweils vier neue Spieler zu vermelden.

Fr, 28.08.2020, 19:00 Uhr

SV bestpoint Feldbach - SV TRIOTRONIK Krottendorf

Live-Ticker

SV bestpoint Feldbach SV TRIOTRONIK Krottendorf

Die Feldbacher gehen in jede Punktejagd mit sehr großen Ambitionen. Aber letztendlich war es dann immer der Fall, dass man einen "Respektabstand" zu den ganz vorderen Teams aufweist. Ob das diesmal anders wird, wird sich weisen. Jedenfalls hat man am Transfermarkt schon einmal kräftig umgerührt. So wurden gleich 14 Spieler abgegeben bzw. 9 Akteure hinzugeholt. Bei den Testspielen hat man noch ordentlich an der Stammformation zu kiffeln. Aber auch die Krottendorfer waren sehr aktiv am Transfermarkt. Alles scheint angerichtet für einen offenen Schlagabtausch.

Sa, 29.08.2020, 17:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 II - TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 II TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Zuletzt waren beide Mannschaften in den Abstiegskampf verstrickt. Was aber nur bedingt zur Orientierung dient, denn nach der langen coronabedingten Pause scheint nichts mehr so wie es früher war. Aber Fakt scheint zu sein, dass auf die jungen Gleisdorfer, die einige Abgänge verzeichnen, keine einfache Zeit zukommt. In der Aufbauzeit kann man aber aufzeigen, dass man bereit ist den Kampf anzunehmen. Bad Waltersdorf hat schon ein Jahr lang kein Heimspiel mehr ausgetragen. Am 3. Spieltag gegen Krottendorf kann man dann endlich die neue Anlage einweihen.

Sa, 29.08.2020, 17:00 Uhr

USC Raika Eichkögl - SV Ada Anger

Live-Ticker

USC Raika Eichkögl SV Ada Anger

Auch bei dieser Begegnung ist es nicht wirklich machbar, einen Favoriten herauszufiltern. Waren im Herbst 2019 doch die beiden Teams als Nachbarn im Tabellen-Mittelfeld zum antreffen. Anger, mit Neo-Trainer Jakob Wendl, hat den Kader mit zwei jungen Spielern nur minimal nachgebessert. In der Vorbereitung war noch einiges an Luft nach oben gegeben. Demnach bedarf es einer Steigerung von Anger, will man beim Start punkten. Eichkögl ist neben Feldbach die Mannschaft mit den meisten Veränderungen. Ob man schon die Wunschelf gefunden hat wird sich herausstellen.

Di, 08.09.2020, 19:30 Uhr

SV Hochwechsel Waldbach - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Live-Ticker

SV Hochwechsel Waldbach FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Geht es nach der Papierform sollten eigentlich Gäste die Nase knapp vorne haben. Die Spielgemeinschaft versteht es immer wieder die nötige Spielstärke an den Tag zu legen. Wie auch bei den Testspielen, alle fünf Begegnungen wurden zumeist eindeutig gewonnen. Demnach zeigt man sich gerüstet für die anstehende neue Saison. Die Waldbacher haben sich im Sommer dazu entschlossen die Mannschaft umzukrempeln. 9 neue Spieler sollen dazu beitragen, dass man diesmal im vorderen Bereich mitmischen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.