Bärenstarkes Frühjahr brachte Peggau Meistertitel

altUnverhofft kommt oft! Der SV Peggau ging ganz gewiss nicht als Favorit in die Meisterschaft der steirischen Unterliga Mitte. Natürlich war klar, dass man mit Bernd Muhr einen Trainerfuchs in den Norden von Graz holte, aber dass es tatsächlich gleich für ganz vorne reichen würde, war nicht zu erwarten. Mit neun Punkten Vorsprung sicherten sich die Peggauer letztlich den Titel - also mit einem Vorsprung, der sich mehr als sehen lassen kann. ligaportal.at hat sich die Saison der Peggauer an dieser Stelle genauer angeschaut.

 

Unverhoffte Meisterehren

Auch Trainer Muhr gab kurz vor Klarwerden des Meistertitels, dass man mit dem großen Erfolg nicht gerechnet hat. "Wir haben gewusst, dass wir eine gute Mannschaft haben, aber mehr war es nicht", hießt es wenige Runden vor Schluss. Tatsächlich holten die Peggauer schon frühzeitig den Titel, was Muhr mit Stolz erfüllte. Er selbst zog in der Defensive die Fäden. "Das war so ausgemacht. Wir haben versucht, Druck von den Spielern zu nehmen, wenn wir Alten Gas geben", grinste er. Dass es dann wenige Tage später tatsächlich fix war, dass die Peggauer Erster sind, hätte die Freude auch bei Muhr nicht größer sein können. Starke 60 Punkte holte das Team. Das Torverhältnis liegt bei einem Plus von 41. Insgesamt kassierten die Peggauer nur vier Niederlagen in 26 Partien. 

Peggauer Kraftakt

Dabei musste die Muhr-Truppe im Frühjahr einen wahren Kraftakt hinlegen, lag man zur Saisonhalbzeit bekanntlich sieben Punkte hinter Herbstmeister Unterpremstätten. Mit einem unglaublichen Lauf und 11 Siegen aus 13 Spielen in der Rückrunde überholte Peggau den Herbstmeister im Verlauf der Rückrunde aber grinst von der Tabellenspitze. So wie die Unterpremstättener im Herbst sieben Punkte vor Peggau lagen, sind es jetzt die Peggauer, die die sieben Punkte vor der Konkurrenz rangieren. Interessant ist, dass man weder zu Hause noch auswärts etwas anbrennen ließ. Man ist bestes Heim- und bestes Auswärtsteam und steigt nach drei Jahrzehnten erstmals wieder auf. 

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.