Andritz gewinnt 23. Förderpreis der Jugend

Der SV Andritz aus der Unterliga Mitte wurde für das Projekt „FAIR PLAY - Das Spiel mit anderen Augen sehen" mit dem Förderpreis vom Land Steiermark, (Ressort Sport) und des Steirischen Fussballverbandes (STFV) ausgezeichnet. Wie bei der Laudatio im Haus des STFV mitgeteilt wurde, war dies eine einstimmige Entscheidung. Den zweiten Platz errang der SC Unterpremstätten, Rang drei ging an den Sportverein Gratwein-Straßengel.

Fair Play wurde beim SV Andritz schon immer großgeschrieben, deshalb war es naheliegend, am 23. Förderpreis der Jugend des steirischen Fußballverbandes teilzunehmen und als Resultat unter anderem einen Leitfaden zu präsentieren.

Alle am Projekt beteiligt

Alle 15 Jugendtrainer, die Funktionäre und darüber hinaus knapp 150 Nachwuchskicker aus Andritz haben ihren Beitrag zu diesem Projekt geleistet. Es wurden ein „Fair-Play-Konzept“ erstellt, eine Audio-CD eingesprochen sowie ein toller Kurzfilm aufgenommen. Jugendspieler pfiffen Spiele der "Bambini", um selbst in die Haut eines Schiedsrichters zu schlüpfen. Dazu entstanden ein wunderschönes Plakat, dieser Eltern-Flyer und die großartige Erkenntnis, dass alle im Verein im Zuge einer solchen Mammutaufgabe an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützten.


Die Funktionäre des SV Andritz nehmen die Auszeichnung entgegen.

Der ganze Fußballverein steht hinter dem Leitthema „Das Spiel mit anderen Augen sehen“. Als Belohnung gab es dafür 3.000 Euro Förderung. Unterpremstätten erhielt 2.000 Euro und der drittplatzierte Verein aus Gratwein-Straßengel 1.000 Euro.

Das Video:


Quelle: YouTube


 

Text und Foto: SV Andritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.