Unterliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Helmut Sauseng, Trainer bei SV Baumit Peggau durch den 4. Spieltag in der Unterliga Mitte. Nach einem 1:0 gegen Kumberg, einem 11:0- Kantersieg auswärts gegen GSC und einem 1:1-Remis zu Hause gegen Hitzendorf liegt seine Elf momentan hinter Andritz auf dem zweiten Rang. Wie Sauseng die Chancen für seine Mannen in der nächsten Partie auswärts gegen Seiersberg einschätzt und auch wie seine anderen Tipps ausfielen, finden sie hier:

Freitag, 18:30 Uhr, SV Zuser Übelbach - Styria Print Shop TuS Raiffeisen Rein Tipp: 1:1

Rein ist durch den 3:2-Sieg gegen Feldkirchen nun endgültig in der Liga angekommen. Übelbach hat durch das 1:0 auswärts gegen LUV Graz auch Auftrieb bekommen. Ich tippe in dieser Partie auf ein Unentschieden.

Freitag, 18:´30 Uhr, SC Unterpremstätten - Union LUV Graz Tipp: 2:0

Unterpremstätten ist ein absoluter Titelkandidat, so ein Ausrutscher wie in der letzten Partie gegen Liebenau wird ihnen sicherlich nicht noch einmal passieren. LUV ist nicht in der Verfassung, um Unterpremstätten Paroli bieten zu können.

Freitag, 18:30 Uhr, SC Shoppingcity Seiersberg - SV Baumit Peggau Tipp: 1:1

Seiersberg hat eine junge und bissige Truppe, die über ein gutes Kollektiv verfügt. Hier treffen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander, daher glaube ich an ein Remis.

Freitag, 18:30 Uhr, SV Feldkirchen - USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal Tipp: 1:2

Kainbach wird heuer sicher vorne mitspielen, Feldkirchen verfügt über einen guten Sturm. Ich denke, dass sich die Kainbacher in diesem Duell durchsetzen werden.

Freitag, 18:45 Uhr, Zu den 3 goldenen Kugeln GSC - ESK Graz Tipp: 0:0

Das ist ein schwerer Tipp. GSC hat bis jetzt alle Spiele verloren, allerdings kommen nun die verletzten Spieler wieder langsam retour. Eggenberg hat in dieser Saison auch noch nicht die richtige Mischung gefunden. Das Spiel ist für die Eggenberger ein Schlüsselspiel.

Samstag, 17 Uhr, Sportunion Hitzendorf - SV Andritz AG Tipp: 1:1

Die Hitzendorfer sind aufgrund ihres Kunstrasenplatzes sehr heimstark. In der zweiten Runde haben sie nicht umsonst  daheim gegen Kainbach mit 1:0 gewonnen. Andritz hat sich gemausert und ist in dieser Saison noch ohne Punkteverlust.  Ich glaube aber, dass sie in Hitzendorf ihre weiße Weste verlieren werden.

Samstag, 17 Uhr, SV Union Trocal Liebenau - SVU well welt Kumberg Tipp: 2:1

Liebenau hat mit dem Sieg gegen Unterpremstätten große Moral bewiesen und einen Rückstand wettgemacht. Kumberg ist eine Mannschaft im Umbau, daher werden sich die Liebenauer in dieser Partie durchsetzen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.