Aufsteiger Mellach rüstet sich für die Unterliga

Der Sensationsaufsteiger FC Mellach ist bereits mitten in der Kaderplanung für die kommende Saison. Nachdem man vor wenigen Wochen den zweiten Meistertitel in Folge feiern konnte, wartet in der Saison 2016/17 das Abenteuer Unterliga Mitte und dafür wollen die Verantwortlichen freilich bestens gerüstet sein. Wie Sektionsleiter Karl Heinz Kratzer bekanntgibt, wurden auch schon vier neue Spieler verpflichtet. Zwei weitere sollen bis zum Transferschluss noch folgen.

Mellacher werden in Jagerberg fündig

Neu im Team des Aufsteigers sind bisher Philipp Strosz und Andre Absenger von Jagerberg sowie Andreas Absenger (zuletzt Frannach) und Phlipp Hepflinger (zuletzt Fernitz). Nicht mehr mit dabei sind dafür Niki Kögl und Andreas Kniebeis, die ihre Karrieren beenden sowie Marco Oswald, der nach St. Stefan ob Stainz wechselt.

"Wir werden natürlich wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen und wollen uns im ersten Jahr einmal in der Liga festigen", sagt Kratzer. Ebenfalls neu wird dann der Spielort sein. Die Mellacher ziehen nämlich um und werden in Zukunft ihre Heimspiele in Fernitz bestreiten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.