Rein schießt LUV Graz aus dem eigenen Stadion

altaltNichts zu melden hatte am Freitagabend Union LUV Graz gegen TUS Raiffeisen Rein in der Unterliga Mitte. Die Mannen von Trainer Gerhard Schlatzer mussten sich vor eigenem Publikum mit 1:7 geschlagen geben. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflammte, waren die Hausherren letztlich chancenlos gegen die stark aufspielenden Reiner. Alleine Roman Schnitzer trug sich vier Mal in die Torschützenliste ein. Weiters trafen Christoph Uitz und Michael Stoimaier (2x).

Die Gäste starten fulminant in das Spiel. Von Beginn gehen sich mit der notwendigen Aggressivität ins Match, mit der man drei Punkte holt. In Minute 14 ist es dann auch schon zum ersten Mal so weit. Nach einem Getümmel sticht Christoph Uitz dazwischen und steht plötzlich alleine vor Torhüter Martin Hammer. Die Nummer 10 bewahrt Ruhe und der Ball zappelt im Netz. Sechs Minuten später stellen die Reiner auf 2:0. Roman Schnitzer wird von Michael Rückschloss auf der linken Seite per Laufpass in Szene gesetzt - er geht zwei Schritte zur Mitte und zieht ab - Tor!

Drittes Tor, doch LUV trifft auch

In Minute 25 entscheidet Schnitzer die Partie. Zumindest sieht es danach aus, doch dazu ein wenig später. Er überspielt Goalie Hammer, bleibt stehen, wartet bis der Torwart wieder steht und drückt den Ball über die Linie - eine Vorführung! Dann dürfen auch die Hausherren: Goalie Dominik Prietl verursacht einen Elfmeter, nachdem seine Abwehr geschlafen hatte, den Lukas Sattlegger verwertet. In den folgenden zehn Minuten kommt LUV besser ins Spiel und findet zwei 100-prozentige Tormöglichkeiten vor, kann diese aber nicht nutzen. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Günter Grinschgl zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Reiner wieder das Kommando auf dem Platz. Es dauert aber bis zur 60. Spielminute, ehe Schnitzer zum dritten Mal jubelnd abdreht. Er verwandelt einen Elfmeter. Vier Minuten darauf erhöht Michael Stoimaier mit einer seiner ersten Ballberührungen auf 5:1. Simon Sundl legte für ihn auf. Das 6:1 besorgt wieder Stoimaier. Nach einem Geplänkel im Mittelfeld, kommt Philipp Nepozitek an den Ball, spielt ihm das Leder ideal auf. Den Schlusspunkt setzt Schnitzer mit seinem vierten Treffer an diesem Abend. Er überspielt den den LUV-Außendecker und drückt den Ball über die Linie.

Manfred Jaritz (sportlicher Leiter Rein): "Mit so einem Auswärtssieg kann man nur zufrieden sein. Trotzdem muss man sagen, dass es nochmals eng werden hätte können. Nach dem 1:3 waren die Grazer wieder da und dem zweiten Anschlusstreffer oder sogar dem Ausgleich sehr nahe."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.