Unterliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altManfred Jaritz, seines Zeichens sportlicher Leiter bei Tus Raiffeisen Rein tippt sich exklusiv auf unterhaus.at durch die 8. Runde in der Unterliga Mitte. Die Reiner konnten in dieser Saison bisher zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen verzeichnen was in der Tabelle den derzeitigen achten Rang ergibt. In der nächsten Partie kann die Elf von Trainer Peter Langbauer auf den Heimvorteil zählen, dann man empfängt Kainbach-Hönigtal. Wie Jaritz dort die Chancen für sein Team einschätzt sowie auch alle seine anderen Tipps, lesen Sie hier nach:

Freitag, 19 Uhr, SV Zuser Übelbach - ESK Graz Tipp: 2:2

Übelbach spielt momentan nicht so stark, ESK hat in den letzten Spielen oft gepunktet, sie befinden sich definitiv im Aufwind. Ich glaube, dass für die Grazer in Übelbach durchaus was zu holen ist, daher tippe ich auf ein Remis.

Freitag, 19 Uhr, SC Unterpremstätten - SV Andritz AG Tipp: 1:1

Unterpremstätten  steht unter Siegzwang, außerdem sind bei ihnen jetzt wieder drei gesperrte Spieler retour. Andritz liegt zwar in der Tabelle sehr gut, ist aber spielerisch nicht so stark - Remis

Freitag, 19 Uhr, Union LUV Graz - SV Baumit Peggau Tipp: 0:2

LUV ist ein sehr junges Team, dem noch die Erfahrung fehlt. Peggau wird sich als aktueller Tabellenführer gegen die Grazer wohl keine Blöße geben und gewinnen.

Freitag, 19 Uhr, SC Shoppingcity Seiersberg - Zu den 3 Goldenen Kugeln GSC Tipp: 4:0

Das Spiel dürfte wohl eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft werden. Seiersberg hat die letzten zwei Partien in Folge verloren, sie müssen jetzt wieder punkten, gegen den GSC werden sie einen Dreier landen.

Freitag, 19 Uhr, SV Feldkirchen - SVU well welt Kumberg Tipp: 0:1

Feldkirchen hat eine junge Mannschaft, ich glaube nicht das sich das Team gegen Kumberg durchsetzen kann. Ich schätze die Gäste auch spielerisch stärker ein.

Samstag, 16 Uhr, Styria Print Shop TUS Raiffeisen Rein - USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal Tipp: 2:1

Im Namen der Redaktion entschuldigen wir uns für die unsprüngliche Äußerung an dieser Stelle. Es ist schlichtweg falsch, dass dem USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal in dieser Saison bereits neun Elfmeter zugesprochen wurden. In Wahrheit sind es vier Elfmeter.

Samstag, 19 Uhr, SV Union Trocal Liebenau - Sportunion Hitzendorf Tipp: 2:0

Ich glaube, dass sich Liebenau hier durchsetzen kann. Wir haben auch schon gegen sie gespielt und verloren. Die Liebenauer Mannschaft verfügt über große Spieler, dementsprechend oft operieren sie mit hohen Bällen. Dieses Spiel liegt Hitzendorf nicht.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.