Unterliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Trainer von  SVU well welt Kumberg, Christian Holzmann durch die 9. Runde in der Unterliga Mitte. Sein Team liegt nach acht gespielten Runden mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem derzeitigen zehnten Platz in der Tabelle. In dieser Runde können die Kumberger auf den Heimvorteil zählen, denn man empfängt Übelbach. Wie Holzmann die Chancen für sein Team in diesem Spiel einschätzt und wie er die anderen Partien tippt, können Sie hier nachlesen:

Samstag, 15 Uhr, ESK Graz - SC Unterpremstätten Tipp: 0:2

Hier tippte ich auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft. Unterpremstätten hat eine kompakte Mannschaft die zusammengeblieben ist. Sie sind stärker als ESK und werden sich daher auch auswärts durchsetzen können.

Samstag, 15 Uhr, SV Baumit Peggau - Styria Print Shop TUS Raiffeisen Rein Tipp: 1:0

Das ist ein schwieriger Tipp. Ich glaube aber, dass sich die Peggauer durchsetzen werden und zwar weil sie schon seit Jahren in der Unterliga spielen und daher mehr Routine als die Reiner haben.

Samstag, 17 Uhr, SV well welt Kumberg - SV ZUSER Übelbach Tipp: 2:1

Ich glaube, dass wir uns aufgrund der Tatsache, dass zwei Spieler wieder retour sind und wir vor eigenem Publikum spielen in dieser Partie durchsetzen werden.

Samstag, 17:30 Uhr, Sportunion Hitzendorf - SC Shoppingcity Seiersberg Tipp: 0:0

Auf dem Kunstrasen in Hitzendorf ist es nicht leicht zu spielen.  Bei Seiersberg sind noch dazu einige verletzte und gesperrte Spieler, die gegen Hitzendorf fehlen. Ich tippe mal auf ein torloses Remis.

Samstag, 18 Uhr, USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal - SV Union Trocal Liebenau Tipp: 2:0

Kainbach spielt daheim immer sehr stark, sie verfügen über gute Einzelspieler die jederzeit eine Partie entscheiden können. Liebenau hat eine junge Mannschaft, daher glaube ich, dass Kainbach vor eigenem Publikum drei Punkte ins Trockene bringt.

Samstag, 18 Uhr, SV Andritz AG - Union LUV Graz Tipp: 3:1

Andritz ist ein Favorit auf den Meistertitel. Sie haben die fast gleiche Mannschaft wie im letzten Jahr. LUV ist schlecht in die Saison gestartet. Soweit ich weiß hat es dort jetzt einen Trainerwechsel gegeben. Vielleicht wirkt sich dieser Effekt auf das Team aus. Ich glaube aber, dass Andritz zu stark ist und sich in diesem Spiel durchsetzen wird.

Sonntag, 10:45 Uhr, Zu den 3 Goldenen Kugeln GSC - SV Feldkirchen Tipp: 1:4

GSC fehlt es an Qualität, Feldkirchen wird das ausnutzen. Das Spiel wird meiner Meinung nach eine klare Angelegenheit.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.