Liebenau an der Tabellenspitze

altaltDrei wichtige Punkte im Titelkampf fuhr am Samstagnachmittag SV Union Trocal Liebenau auswärts beim USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal ein. Die Mannen von Trainer Hannes Derler setzten sich am Ende etwas glücklich mit 1:0 durch. Die Gäste konnten damit die Umfaller von Andritz und Peggau nutzen und sind neuer Tabellenführer der Unterliga Mitte - mit einem Punkt Vorsprung. Den entscheidenden Treffer für die Liebenauer erzielte Fatih Erdem kurz nach der Pause.

Das Match beginnt flott und beretis in der dritten Spielminute wird es im Liebenauer Strafraum zum ersten Mal brenzlig. Nach einem hohen Ball zur Mitte kann Torwart Michael Troisch aber rettend wegfausten. Der anschließende Flugkopfball bringt nichts ein. Im Gegenzug versuchen sich auch die Gäste mit einem Kopfball, doch auch dieser verfehtl das Tor. Nach 16 Minuten die wohl größte Chance für die Heimischen: Paul Habjanic lässt drei Spieler stehen, legt ideal für Bojan Karac ab, sein Kopfball geht aber am Kasten vorbei. Dann schläft das Match ein wenig ein, worauf Schiedsrichter Erwin Komornyik zur Pause pfeift.

Blitzstart der Gäste

Die rund 150 Zuseher hatten noch gar nicht zur Gänze wieder Platz genommen, stellt Fatih Erdem in der 47. Spielminute auf 1:0 - eine kalte Dusche für die Hausherren. Der Torschütze nutzt eine Unkonzentriertheit in der Hönigtal-Abwehr zum Führungstreffer aus. Gastgeber-Trainer Jose Filipe Lima Ferreira reagiert mit einem Wechsel. Er bringt Christian Waldegg für Lukas Kofler. Die Hönigtaler setzen in Folge alles auf eine Karte, was natürlich Räume für Liebenau eröffnet und diese immer wieder gefährliche Konter spielen können. In der 55. Minute verzieht Erdem nur um Zentimeter. Nach 73 Minuten wieder ein Schussversuch der Gäste, doch Goalie Valentin Kasalo hat keinerlei Probleme damit.

In der Schlussphase werfen die Heimischen noch einmal alles nach vorne, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Eine Doppelchance von Habjanic bzw. Karac kann aber nicht genutzt werden. Nach dieser Druckphase ist die Partie vorbei.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.