Unterliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der sportliche Leiter von SV Union Trocal Liebenau, Josef Riemer, durch den 12. Spieltag in der Unterliga Mitte. Die Liebenauer halten nach elf gespielten Runden bei sieben Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage. Als Tabellenleader steht man jetzt kurz vor dem Titel des Winterkönigs. Dazu ist es wohl aber ein Sieg im nächsten Spiel daheim gegen Feldkirchen wichtig. Wie Riemer das Spiel tippt und wie er die Lage in allen anderen Duellen einschätzt, lesen sie hier nach:

LUV Graz – GSC Tipp: 2:0

LUV ist bis jetzt in der Liga sicher unter dem Wert geschlagen worden. Sie sind gegen den GSC die Favoriten und werden sich daheim auch durchsetzen können.

Kainbach-Hönigtal – ESK Graz Tipp: 3:1

Hier tippe ich auf einen Sieg der Kainbacher, weil sie besonders vor eigenem Publikum immer wieder sehr starke Leistungen bringen. Sie werden in diesem Spiel drei Punkte einfahren.

Peggau – Andritz Tipp: 1:1

Ein Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Mannschaften. Sowohl Peggau als auch Andritz sind sin dieser Saison sehr gut unterwegs, ich tippe auf ein Unentschieden.

Unterpremstätten – Hitzendorf Tipp: 2:0

Die beiden Teams begegnen sich auf Augenhöhe, beide haben bisher unter ihrem Wert gespielt und die Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt. Aufgrund des Heimvorteils glaube ich, dass sich Unterpremstätten durchsetzen kann.

Rein – Kumberg Tipp: 1:0

Rein spielt zuhause und hat daher auf dem kleinen Platz gewisse Vorteile gegenüber Kumberg. Diese werden sie ausspielen und knapp gewinnen.

Übelbach – Seiersberg Tipp: 0:0

Auch hier treffen zwei Mannschaften mit etwa der gleichen Stärke aufeinander. Zwar hat Übelbach den Heimvorteil, doch ich glaube hier an ein torloses Remis.

Liebenau – Feldkirchen Tipp: 2:1

Wir haben momentan einen sehr guten Lauf, dennoch dürfen wir die Feldkirchner nicht unterschätzen. Ich glaube, dass wir uns nach 90 Minuten knapp durchsetzen werden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.