Kalsdorfs Zotter: "Schnell von unten wegkommen!"

Die zweite Kampfmannschaft des SC Kalsdorf schloss die Hinrunde in der Unterliga Mitte Steiermark auf dem zehnten Tabellenplatz ab. Damit geht es für die Kalsdorf im Frühjahr noch um alles, ist man der Abstiegszone doch gefährlich nahe LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Christoph Zotter, einem Spieler der Truppe. Wir befragten ihn zum Thema Leistung in der Hinrunde, Transfers und wie es im Frühjahr weitergehen könnte.

Wie seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Christoph Zotter: "Wir sind gar nicht zufrieden. Die Ziele und Ansprüche im Verein sind um einiges höher. Leider hat uns im Herbst auch teilweise das nötige Glück in manchen Spielen gefehlt."

Wie bist du persönlich zufrieden?

Christoph Zotter: "Ich kann leider persönlich auch nicht zufrieden sein, da ich im Herbst nicht wirklich Fuß fassen konnte und leider wenig Einsatzzeit hatte, in der Wintervorbereitung werden die Karten wieder neu gemischt und ich werd alles geben, um den Trainer zu überzeugen."

Was wird in der Winterpause passieren? Veränderungen im Kader?

Christoph Zotter: "Wir haben teilweise Stammkräfte (Hopfer, Zuna) abgegeben, Zwei neue Spieler sind bis jetz fix (Spreco, Kleier) und einige Testkandidaten sind zurzeit auch noch auf Probe. Wir werden sehen ob sie für uns eine Verstärkung sein können."

Welcher Verein, welcher Spieler hat dich im Herbst besonders überrascht?

Christoph Zotter: "Unser Sebastian Zier. Er ist wie ich vom FC Gratkorn gekommen und hat auf Anhieb gespielt und so gut wie immer sehr gute Leistungen gebracht."

Ziele für die Rückrunde?

Christoph Zotter: "Auf jeden Fall mehr Punkte holen und so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.