Kainbach-Hönigtal: "Insgesamt stärker geworden!"

 

altDass der USV Kainbach-Hönigtal mit der Hinrunde in der Unterliga Mitte nicht zufrieden ist, liegt wohl auf der Hand. Platz sechs und acht Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze sagen alles. In der Transferzeit versuchte man nun auf diese Enttäuschung zu reagieren. Vier neue Spieler wurden verpflichtet. Mirza Spreco, Josef Altziebler, Christoph Sniesko und Denny Krcmarek. Das Quartett soll im Frühjahr helfen, noch einmal anzugreifen und vielleicht doch noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden.

"Normalerweise ist das Thema Aufstieg erledigt", sagt Sektionsleiter David Spahija "Aber wir haben uns sicher so verstärkt, dass wir gegen die Mannschaften, gegen die wir im Herbst verloren haben, wesentlich besser ausschauen." Große Erwartungen hat der Funktionär vor allem in Josef Altziebler. "Er hat in der Landesliga gespielt. Wir sind in der Unterliga. Mehr muss man nicht sagen. Er wird uns in der Offensive sicher noch gefährlicher machen." Die zweite "Waffe" im Angriff soll Denny Krcmarek sein. "Insgesamt sind wir ganz sicher stärker, auch wenn uns der eine oder andere Spieler verlassen hat."

Zweikampfstärke als Ass

Die Defensivprobleme will man mit den Neuzugängen Christoph Sniesko und Mirza Spreco in den Griff bekommen. "Spreco ist unheimlich zweikampfstark. Wenn du als Mannschaft in dem Bereich stärker bist, ist der Druck gegen stärkere Teams gleich viel geringer."

Apropos stärkere Teams: Die individuell stärkste Mannschaft der Liga ist für den Funktionär Unterpremstätten. "Ich weiß selbst nicht, warum Unterpremstätten so weit hinten liegt. Da wird sicher noch etwas tun", ist sich Spahija sicher. Ob es für die Unterpremstättener oder auch für sein Team noch für ganz vorne reicht, bleibt abzuwarten. "In meinen Augen machen sich Liebenau und Andritz den Meistertitel aus. Die Konstellation lässt wahrscheinlich nichs anderes zu."

Kein Trainingslager

Bevor es aber so weit ist, ist zuerst die Vorbereitung zu absolvieren. Die Kainbacher starten erst Mitte Februar in die Vorbereitung. "Unser Trainer musste sich einer Operation unterziehen. Jetzt hat sich das alles ein wenig nach hinten verschoben." Erstmals falle auch das Trainingslager flach.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.